7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18065 vom 13.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schon weiter oben beschrieben, hab ich mit der neuen Beta bei Normalgebrauch absolut keine Probleme (Resyncs, unerwünschte Trennungen etc).

Bei einem etwas größeren Rapidshare-Upload wird die Internetverbindung aber bereits nach wenigen Minuten getrennt (lustigerweise auch die Telefonie, s.u.). Der Upload bricht dann natürlich ab, kann aber anschliessend fortgesetzt werden. Das Spielchen geht weiter bis der Upload abgeschlossen ist, danach läuft wieder alles super stabil. Dieses Verhalten ist absolut reproduzierbar und unabhängig von der Tageszeit.

Gruß
Gerhard

17.08.10 10:40:35 Verbindung zum Online-Speicher beendet.
17.08.10 10:40:33 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17.08.10 10:40:33 Internetverbindung wurde getrennt.
17.08.10 10:40:31 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
17.08.10 10:40:31 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
17.08.10 10:39:19 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.117.12.xxx, DNS-Server: 62.53.237.xxx und 193.189.244.xxx, Gateway: 213.20.56.xxx
17.08.10 10:39:07 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
17.08.10 10:39:07 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
17.08.10 10:37:34 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.14.119.xxx, DNS-Server: 62.53.237.xxx und 193.189.244.xxx, Gateway: 213.20.56.xxx
17.08.10 10:37:20 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
17.08.10 10:37:20 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
17.08.10 10:37:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung für Internettelefonie.
17.08.10 10:37:06 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
 

Anhänge

  • DSL-Info1.JPG
    DSL-Info1.JPG
    58 KB · Aufrufe: 30
  • DSL-Info2.JPG
    DSL-Info2.JPG
    45.1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Abend auf die Labor von der letzten Final upgegradet und seitdem hat sich mein WLAN schon einmal in der Form aufgehangen, dass es keine Clientanmeldung mehr zugelassen hat.
Hat das noch jemand?
 
Headset von Jabra (GN Serie) hat noch immer das Knacken. Oft verschwindet das gesamte gespräch, das Headset ist aber noch am Amt. Nach dem Auflegen bekommt mein kein Freizeichen mehr.
Die anderen Geräte funktionieren 1a.
 
Ich habe gestern Abend auf die Labor von der letzten Final upgegradet und seitdem hat sich mein WLAN schon einmal in der Form aufgehangen, dass es keine Clientanmeldung mehr zugelassen hat.
Hat das noch jemand?

Ja, das ist bei mir am letzten Wochenende einmal vorgekommen. WLAN war auffindbar aber keine Anmeldung möglich. Nach Ab- und Wiederanschalten vom WLAN ging es wieder.
 
Danke @monophase

Hoffen wir mal, dass das nicht öfters passiert...
 
Ja, das ist bei mir am letzten Wochenende einmal vorgekommen. WLAN war auffindbar aber keine Anmeldung möglich. Nach Ab- und Wiederanschalten vom WLAN ging es wieder.
Bei mir dasselbe/ähnliches Problem..tritt auch bei angemeldeten Clients auf.
Zu verschiedenen Uhrzeiten (laut Protokoll zw. 9 und 23 Uhr)..
man muss dann das WLAN per Taster "neustarten":rolleyes:
 
bei mir auch geringere Sync Werte und stellenweise instabil.

... die war absolut stabil bei mir.

viele Grüße
 
@trinkfix
Die vorherigen Labor-Versionen sind nicht mehr verfügbar. Du kannst nur hoffen, dass Du diese noch auch der Festplatte findest.

Tipp:
Wenn man Labor-Versionen testen möchte, empfiehlt es sich, sie auch auf der lokalen Festplatte zu sichern.
 
Heute erstmalig seit .84:
Rauschen, Knacken und Echo im Mobilteil (Siemens S36), wenn mehr als 6 Meter von der Fritzbox weg. Bei Annäherung an die Fritzbox (< 5 Meter) wars weg, bei erneuter Entfernung wieder da...
Teste ich morgen mal mit den anderen Mobilteilen.
Ansonsten läuft die Labor stabil, bis auf alle 2-3 Stunden 4 bis 20 nicht behebbare Fehler, aber keine Resyncs oder Reboots.
 
Das Problem mit dem toten WLAN habe ich schon seit der offiziellen .84. Nach einer gewissen Zeit ist der Client tot. Interessanterweise steht die WLAN-Verbindung angeblich noch, ein Ping auf die Fritzbox bekommt aber keine Antwort mehr. Es wirkt fast so, als ob beim Schlüsselwechsel etwas schiefgeht, so dass die Verbindung für O.K. gehalten wird, aber die Datenpakete nicht mehr durchkommen.

Das passiert bei mir nur mit manchen Clients (z.B. HP Laptop mit Vista) und unabhängig von 5-GHz-WLAN an/aus. Ich habe die WLAN-Power auf 100%.
 
@meyergru: Hast Du mal geprüft, ob VISTA den Adapter aus Stromersparnisgründen abschalten darf? Wenn ja, ändere dies mal, vielleicht geht es ja dann durchgehend.

Gruß
Famagusta
 
Bei mir waren zum Zeitpunkt, als sich das WLAN aufgehangen hat, 4 Clients mit unterschiedlichen Betriebssystemen angemeldet (2x Win7, Linux und Android). Alle im 2,4 GHz Band. Alle Clients waren noch angemeldet aber kein Datenverkehr mehr möglich. Meine Vermutung war, dass es durch die Anmeldung des Androiden ausgelöst wurde, aber ich konnte es nicht mehr reproduzieren. Von daher wars wohl eher Zufall, dass es bei der Anmeldung des Androiden auftrat und Energiesparfunktionen können auch ausgeschlossen werden.
 
Ich hab mal gedacht, es könnte an der Kindersicherung/Nachtschaltung hängen..das sich durch die Labors etwas geändert hat.
Ansonsten ähnliche Probleme, wobei die WLAN-LED weiterhin leuchtet.
 
Die wöchentliche Dosis Firmware ist da! Jetzt wieder mit Ankündigung Bilder in allen lokalen Telefonbüchern. Neue Version nun: 84.04.85-18078
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.