7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18158 vom 27.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Downgrade zur 84.04.85-18145
Wegen der von mir ausführlich auf Seite 3, Kommentar #58, beschriebenen Wlan-Instabilität bin ich jetzt wieder zurück bei Vorgängerversion.
Grund: Auch bei mir im 5GHz-Band Kontaktverlust und Internetverlust des Repeaters, stark schwankende Signalstärke teils bei 0%.

Kann sein, daß die Lösung für mich doch LAN heißt.

Nachtrag:
Eben gesehen: Nach dem downgrade habe ich wieder 60% Signalstärke im 5GHz-Band.
 

Anhänge

  • 5GHz 60Prozent.PNG
    5GHz 60Prozent.PNG
    79.5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hab ich nach Einbinden von \\fritz.nas\FRITZ.NAS\ als Netzlaufwerk Z: unter Windows 7 keinen unbeschrifteten Ordner...
 
Auch bei mir massive Probleme mit dem WLAN in der aktuellen Labor-Version. Maxdome über 8020/40 nicht mehr möglich ohne Hänger alle 5 Minuten. Film muss neu gestartet werden. Auch die Netbooks verlieren häufig die Verbindung!

[Nix da, Novize]

Gruß
Smithy
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote von mobafan gelöscht - siehe auch mal bei Gelegenheit in den Forenregeln nach]

edit:
Mal sehen, ob die Voodoo-Priester recht haben und es danach sauber läuft...

Bei mir hat es rein gar nichts gebracht. Schade eigentlich, ich war frohen Mutes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die Fritz!Box 7390 hängt als Nat-Router (über LAN1) am Internet. Allerdings beantwortet die 7390 keinerlei DNS-Anfragen (die 7390 ist bei den Clients als Gateway, DHCP und DNS eingetragen). Auf ein ändern der DNS-Server in den Zugangsdaten für den Internetzugang bringen keine Besserung.
 
Box nach ca. 30 Minuten tot - kein WLAN mehr, kein Telefon, Box lässt sich nicht mehr anpingen, einzige Möglichkeit: Stecker ziehen - nach folgender Änderung:

Thunderbird Email Client mit 5 POP3 Konten von einem Akutalisierungsintervall von 10 Minuten auf 1 Minute für 2 der 5 POP3 Konten geändert. Kann das jemand bestätigen, der weiß, wie man ein Trouble-Report an AVM absetzt?

Vielen Dank
 
Ich hab leider nicht soviele Pop3-Konten, aber wenn die Konten schnell genug reagieren, sollte das keine Probleme machen.

Möglichrweise überlappen sich aber die Abrufe und die Box kommt damit nicht klar ...

Gruß
Hsishi
 
Der Abruf der beiden 1-min-POP3-Konten geht ja sehr schnell, wenn keine Mails da sind. Das geht in Sekunden. Denke eher, dass die 7390 Probleme mit der Connection-Tabelle hat. Oder ein Speicherleck, oder, oder. Ich kann nichts darüber sagen, ob das mit den Vorgängerfirmwareversionen auch so war.

Schwaebele
 
Bis gestern lief meine Ausstauschbox eigentlich gut.Dan hat mein Fritz!Fon MT-F die
Verbindung verloren.Dect Anzeige alle Balken grün.Neustart des Fritz!Fon MT-F brachte
keine Besserung keine Anmeldung möglich.Die 7390 neu gestartet und die Anmeldung klappte.
Heute hat sich das Wlan selber eingeschaltet .Wlan Anzeige blinkt. Im Prtokol ist bei Wlan kein
Eintrag.
 
Das hab ich noch vergessen: Die Box war tot, Stecker gezogen und booten lassen. Fritz!Fon MT-D lässt sich nur nach Abstecken des Akkus wieder einbuchen.

Schwaebele
 
Meine Info-LED leuchtet bei aktiver Internetverbindung. Dennoch leuchtet sie, wenn auf Internet mit pppoe via LAN 1 gestellt ist und keine Verbindung besteht.

Der Downgrade auf die 18145 ergab ne rote Lampe. Recoer mit 84 schlug fehl. Mit 83 ging es.
 
Fritz!Box hält 1. MSN und Analogamt nicht auseinander bei Durchwahl

Der Fehler tritt zwar nicht erst seit dieser Laborfirmware auf, aber ich konnte den Fehler erst jetzt nachvollziehen.
Ich nutze an meiner Fritz!Box neben dem ISDN-Anschluss auch den analogen Amtsanschluss für ein GSM-Gateway. Dafür habe ich auch die Durchwahl (CallThrough) aktiviert.
Seit einigen Laborversionen kann die Box scheinbar nicht mehr zwischen dem Analogamt und meiner ersten ISDN-MSN unterscheiden.
Bei beiden Rufnummern, wenn man diese anwählt erklingt das Gedüdel und man kann die PIN eingeben. Da die MSN auch an den Endgeräten eingerichtet ist klingelt es zwar, aber der Anrufer wundert sich stets über dieses Geräusch und legt auf.
Das war anfangs noch nicht so - bei meiner alten 7050 auch nicht.
Umgangen habe ich das Problem jetzt erstmal so, in dem ich eine nicht oft genutzte MSN als erste MSN eingetragen habe. Das hat den Nebeneffekt so zu sagen zwei Einwahlnummern zu haben (eine fürs Gateway und eine übers Festnetz), was aber nicht der Sinn der Sache ist.
 
Avm Newsletter kündigt großes Firmwareupdate an. Wahrscheinlich ist damit die Final gemeint. Mal sehn, ob Avm alle unsere Wünsche beherzigt hat.
 
Habe jetzt Werkseinstellung wiederhergestellt, die Box 15 Minuten von allen Anschlüssen befreit und dann von Hand alles wieder hergestellt - hoffentlich habe ich nichts vergessen.

Erfolg: Null komma Nichts :mad:
 
R-Taste wird zur Kostenfalle

Ich habe etwas bei der 7270 entdeckt. Und da das ein ziemlich dicker Bug ist, wollte ich hier mal fragen, ob das auch auf die 7370 zutrifft:

Und leider ist das Problem alles andere als klein. Es wird leicht zur Kostenfalle denn:
Drückt man bei einem externen Gespräch die R-Taste wird intern aufgelegt (also an dem Telefon, wo die R-Taste gedrückt wurde). Innerhalb der Box wird jedoch nicht aufgelegt. Der Partner auf der anderen Seite hört die interne FritzBox-Ansage. Man selber wundert sich also, dass das Gespräch beendet wurde und macht etwas anderes. Die Box telefoniert jedoch fleißig weiter.

Jetzt stelle man sich mal vor, man habe eine 0900-Nr. gewählt. Aus Versehen (oder auch mit Absicht) drückt man die R-Taste. Für einen ist das Telefonat beendet. Die Ansage auf der anderen Seite läuft weiter und weiter. Der Gebührenzähler auch. Das kann übel enden.

Wer diesen Bug auch nachvollziehen kann, sollte das unbedingt an AVM melden. Wenn das in die Release kommt, dann kann das für den User richtig teuer werden. Und ggf. wird man dann sogar Schadenersatzansprüche an AVM stellen.Heftig!

Zur Konfiguration:
Telefonate per VoIP

Das Problem hat vermutlich auch gar nichts mit DECT zu tun, es passiert genauso an meinem ISDN-Telefon, das an die FritzBox angeschlossen ist. Mit analogen Geräten kann ich es nicht testen, da ich keins mehr habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Telefonat und der R-taste habe ich noch nicht getestet.

Ich habe mich gerade nur wieder über das 5GHz-WLAN aufgeregt, da es wie gestern Morgen nach der Nachtschaltung wieder nicht funktioniert hat. Nachdem man es einmal in der Web-Oberfläche deaktiviert hat und wieder aktiviert hat, verbindet sich das Notebook sofort! 2,4GHz hat keine Probleme.
 
R-Taste wird zur Kostenfalle (Bug oder Feature)

@MaHaGoNi

Bitte erkläre mir doch einmal, welches Verhalten du beim Betätigen der R-Taste (R = Rückfrage) erwartest? :confused:
 
R-Taste wird zur Kostenfalle (Bug oder Feature)

Also, nach Drücken der R-Taste bei einem externen Gespräch sollte der Apparat nicht so tun, als sei das Gespräch beendet (das passiert auf jeden Fall bei DECT-Geräten, die über die interne DECT-Funktion der FB verbunden sind). Ich erwarte, dass man ein Freizeichen bekommt und intern wählen kann. Sollte man auflegen, müsste es einen internen Rückruf geben. Ansonsten hält die FB das Gespräch, nur niemand erfährt davon. Das kann u.U. teuer werden.
 
Ich habe nun auch seit heute die FB7390 mit der neuesten Labor.

Bis jetzt festgestellte Fehler: Trotz USB GBit Adapter kein GBit LAN möglich. Mit der Werks 84´er lief das GBit LAN.

Und in den ersten 1-3 Sekunden beim Analoganschluss hallt das Gespräch, danach nicht mehr.
 
Du musst die Ports auf "immer aktiv" stellen unter System -> Energiemonitor -> Einstellungen

Gruß Snuff
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.