7390: Vorschau auf nächste FW - 84.04.83-17003 vom 3.5.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meinst du des sie durch AVM austauscht?
Bei der Labor steht ja extra dabei

" Diese FRITZ! Labor-Firmware hat Beta-Status. Sie wurde von uns vor der Veröffentlichung in Standardumgebungen getestet, kann aber eventuell zu Fehlfunktionen führen. Für etwaige Schäden, die aus der Verwendung der Labor-Version entstehen, übernimmt AVM keine Haftung."

Wünsch dir viel Glück
 
nun leuchtet gar keine LED mehr, nachdem ich sie nochmals 30 min Stromlos gemacht habe :-(
Spiel' mal mit dem Stromstecker am Gerät herum. Ich habe bei meiner 7390 nach "Anfassen" des Stromsteckers immer wieder das Problem, dass er zwar ganz eingesteckt ist, aber trotzdem irgendwie keinen Kontakt hat - die LEDs bleiben dunkel und nichts muckt sich. Nach ein paar mal rausziehen und richtig festen Einsteckens will sie dann aber doch - und der Kontakt ist dann auch stabil!
 
Naja , irgendwie hat von Anfang an was mit der Box nicht gestimmt. Die Sync Werte waren 50% unter denen der 7270v3.

Morgen kommt meine Austausch Box von Amazon, habe gerade die Versandmitteilung bekommen.

Meine gestorbene 7390 ist auch schon auf dem Weg zu Amazon
 
Kann mal jemand bitte nachschauen, welcher DSL-Treiber und welche DECT-Version enthalten ist.

Danke und weiterhin happy computing!
R@iner
 
Nach Update von .83 auf die 17003 LAbor:

Die WLAN-Pingverluste zwischen 5 GHz und 2,4 GHz Geräten sind jetzt komplett weg. Bei 3x 500 Pings zum WLAN Drucker jetzt 0% Verlust.
Aber soweit schon beurteilbar, immer noch häufige Reconnects.

Wenn ich am Laptop eine Seite aufgerufen habe, wurde offenbar die Verbindung mit DHCP neu aufgebaut. (Der wandernde Punkt erscheint bei XP Zero Config)
Im Ereignislog steht dann erst abgemeldet und dann wenige Sekunden später wieder angemeldet. War bei 2 Laptops bzw. Notebooks mit mäßiger WLAN-Feldstärke.
Lediglich der Rechner mit Fritz WLAN-N-Stick 2.4/5 hat bisher eine stabile Verbindung. Liegts ggf. am WLAN-Chipsatz des Clients?

Also, es scheint wohl langsam stabiler zu werden...
Bert
 
Dect: 2.39
 
Sorry, kannst Du das nicht hier posten? Ich hab keinen Bock irgendwelche Blogs lesen zu müssen, nur wegen DSL- und DECT-Version.

/edit: Merci

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte seid doch mal so nett und schaut auf eure Temperaturübersicht,
seit dem Update scheint meine Box permanent zu kochen, denn die Temperatur hängt in der DSL-Statistik Seite ständig fast am Maximum, obwohl die CPU unter 10% rumidelt...

Gefühlt ist die Box aber "normalwarm" sonst hätte ich schon Trockeneis geholt, da die Abfackelgefahr ja wohl doch gegeben ist, zu mindestens nach den Berichten der Erstbesitzer hier im Forum..

Also postet mal bitte eure Temps.

Danke

[Beitrag 2:]
Hab ihr es auch das die Leitungskapaziät der Aktuellen Datenrate entspricht?

Bei mir nach dem Update schon, vorher 2Mbit höhere Leitungskapazität beim Download mit DSL.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ddborg
Nutze doch bitte den Button
edit.gif
. Doppelpostings sind nicht gerne gesehen :)
 
Bitte seid doch mal so nett und schaut auf eure Temperaturübersicht, seit dem Update scheint meine Box permanent zu kochen, denn die Temperatur hängt in der DSL-Statistik Seite ständig fast am Maximum,
Da steht relative Temperatur. Hat sich die Temperatur Deiner Box denn verändert seit dem letzten Neustart? Wenn nicht, ist die Anzeige doch korrekt - die Temperatur ist konstant.

Bei mir war die Box schon wochenlang in Betrieb, also schon gut "vorgewärmt". Entsprechend ist sowohl im Energiemonitor als auch auf der neuen DSL-Seite die Temperatur bei mir konstant. Es wird nur anders skaliert: Beim Energiemonitor wird der Messwert auf 50% skaliert, auf der DSL-Seite eben auf 100%.

Aber viel aussagen tut die Graphik so oder so nicht...
 
Ok hab nochmal bei den Energieeinstellungen nachgeschaut da bin ich auch bei ca 50%, also alles nur ein Darstellungsproblem. Könnte man bei AVM aber doch auch mal fixen, sonst macht es wenig Sinn es anzuzeigen.

just my 2cent
 
Kurze Frage:

Erstmals wurden mir in dieser Version WLAN-Störer angezeigt. Kann das jemand bestätigen?

WLAN-Störer zeigte bis dato keine meiner 6 Vorgänger 7390-Boxen (Nummer 7 ist im Zulauf ;-) ) an.
 
Da war ich in meiner Ausdrucksweise unpräzise: "Störquellen" ist der richtige Ausdruck. Die hatte ich bis dato nie in der Anzeige und nun erstmals mit der 17.003.
 
Nein, die Anzeige der Störquellen sind schon seit der 84.04.81-15884 enthalten. Oder sogar noch ne Beta-Version vorher.

Happy computing!
R@iner
 
Ja anklicken konnte man es schon. Bei mir wurde da aber noch nie was angezeigt außer genau wie bei der eigenen Box die beeinflussten Kanäle je nach Übertragungsverfahren durch andere WLAN-Netze.
Ich hätte eigentlich erwartet, dass da auch Videoübertragungsgeräte oder sonstige auf 2,4 GHz betriebenen Geräte oder sogar die Mikrowelle angezeigt werden.
Bert
 
Habe heute meine Austausch box erhalten. auf dieser lässt sich diese Labor FW leider nicht installieren. Nach dem flashen leuchtet nur noch die Power / DSL Diode dauerhaft :-(

Hat noch jemand zufällig dieses Problem ?
 
Heute hat ein anderer User auch von einem komischen Phänomen berichtet, auch mit der Labor: Klick mich

Happy computing!
R@iner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge