7390: Vorschau auf nächste FW - 84.04.83-17204 vom 11.5.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WII-USER

Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2010
Beiträge
349
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
Diese Laborversion bietet einen Ausblick auf die kommenden Features der FRITZ!Box Fon WLAN 7390 und ermöglicht eine erweiterte DSL-Diagnose. Dadurch können Sie Anpassungen für Ihre DSL-Leitung vornehmen und Informationen zur Weiterentwicklung an AVM senden.

* Leistungsmerkmale auf einen Blick
* Diverse Einstellungsmöglichkeiten zur Feinabstimmung der DSL-Verbindung
* Detailierte Informationen zur Leitung in einer Übersicht
* Erzeugung von Diagnoseinformationen
* Generierung von Feedback zur DSL-Verbindung


Klick

Datum der Kernel.image: 07.05.2010 Uhrzeit : 17:43Uhr




Code:
Firmware         =  FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_LabDSL.AnnexB.84.04.83-17204.image
Installtype      =  iks_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_64415
Versionsinfo     =  84.04.83-17204 (Labor)
Checkpoint       =  r17204
Brandings        =  avm 1und1
Kernel-Größe     =  10.156.860 Bytes
Kernel-Datum     =  07.05.2010 17:43:56


Vielen Herzlichen Dank geht an Skyteddy Beitrag #9
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL Labor-Version 84.04.83-17204 ist Installiert, Download und Installation verliefen Problemlos. Bin mal gespannt, ob eine W-LAN Anpassung erfolgte und ob die Frequentbandabbrüche im 5GHz Band jetzt der vergangenheit angehören. Freue mich auf Eure Erfahrungen. Gruss aus dem Norden
 
Fehler nach der Installation auf einer frisch recoverten 7390 mit der 83er Final.
Komme nach der Installation nicht mehr aufs Webinterface.
Habe nochmals recoverd und es noch mal probiert. Gleicher Fehler.
Somit wieder recoverd und weiterhin mit der Final unterwegs. :(
 
verstehe ich gar nicht, bei mir lief alles Problemlos durch.
 
Ich weiss nicht ich warte ab ob es bei den anderen klappt bevor ich wieder ein recover machen muss bzw. so das meine Box für immer geschrottet ist .
 
Hi
Bei mir lief das Update problemlos.
Hatte aber auch mit der letzten Laborversion keine Probleme.
 
Ok dann alle bei denen die erste Labor fehlschlug und jetzt funktionierte .
 
Installation lief ohne Probleme. letzte Labor lief auch ohne Probleme auf meiner Austausch Box.

Ich persönlich habe gehofft, das AVM eine Labor mit den Funktionen der "Vorschau auf die nächste FW" der 7270 für das neue Flaggschiff bringt...

habe ich wohl falsch gedacht.

Diese FW kann man eigentlich nicht als Vorschau für die nächste FW bezeichnen ... ist eher eine DSL Labor
 
Zur Ergänzung:

Code:
Firmware         =  FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390_LabDSL.AnnexB.84.04.83-17204.image
Installtype      =  iks_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_64415
Versionsinfo     =  84.04.83-17204 (Labor)
Checkpoint       =  r17204
Brandings        =  avm 1und1
Kernel-Größe     =  10.156.860 Bytes
Kernel-Datum     =  07.05.2010 17:43:56
Happy computing!
R@iner
 
Habe gerade meine Box zu Hause über Fernwartung von der alten Labor auf die 17204 geupdated. Update durchgelaufen aber die Box ist nicht mehr am Netz. Mal gleich schauen ob das Webinterface noch da ist.
Genauso wie bei der .82 Release, bei der ich von Ferne VPN-Daten eingespielt habe. DSL-Verbindung steht, aber die Box hat es nicht nötig, die PPPoE-Verbindung wieder aufzubauen. Auch bei Neustart der Box über das Webinterface geht die bei mir nicht mehr ans Netz. Nach Steckerrausziehen aber doch.
Hat das von euch auch schonmal jemand gehabt? Meine 7170 ist bisher immer wieder automatisch ans Netz gegangen. Die hab ich schon zigmal aus der Ferne geupdated.
Werd wohl heute abend mal wieder mit der Labor ein Werksreset machen und alle Daten einhacken. Langsam ist man das ja gewohnt.
Bert
 
Hallo Bert,

Wenn Du das Recover gemacht hast, richte die Box doch einmal komplett ein und fahre dann eine Sicherung. Dann brauchst Du nur noch recovern und die Sicherung reinbügeln :)

Spart viel Zeit (Erfahrung macht kluch...)
 
Natürlich habe ich von jeder Version eine Sicherung. Aber die 4-jährige Erfahrung mit der 7170 hat gezeigt, dass manchmal auch das Einspielen der Sicherung etwas anderes ist als das manuelle Eintippen aller Einstellungen.
Ich kann zwar nicht sicher sagen was anders ist, aber ich glaube manchmal wird auch Schrott in die Sicherungsdatei geschrieben.

Gerade hat mein Sohn über Handy angerufen, dass an der Box die rote LED leuchtet. Auch nach Stromlosmachen das selbe.
Das wird wohl ein kurzweiliger Abend werden... Ich fahr dann mal schnell nach Hause, da ich annehme dass das Festnetz auch nicht mehr durchgeschleift wird...
Bert

Update:

Die Box zeigt beim Power On 3x Blinken der Power-LED, danach kontinuierliches rotes Doppelblinken der Info-LED.

Hatte zuletzt vor 3 Jahren recover bei der 7170 verwenden müssen.
Kann man die damalige recover.exe zum Einspielen der FW verwenden oder gibts für die 7390 auch eins?

In den Labors und im Release ist nur das Image mit drin.
Oder soll man lieber Fremdsoftware zum Flashen verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Problemen mit der vorherigen Labor #17003 und einer #A152 Box konnte ich meine Box nun mit dieser Firmware problemlos flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Nach problemlosem Umstieg von der -17003 auf die -17204 läuft alles, Verbindung wieder bei ~ 6,4 MBit/sec und das gleiche Neustart-Verhalten wie bei der letzten Labor beschrieben: Nach dem Firmware-Upload-Fenster kein automatischer Aufruf vom Login-Dialog.
Erneutes Aufrufen von fritz.box ging sofort zur Box durch.

Mal schauen wie die Stabilität is ... von mir aus kann AVM die DSL-Einstellungen des Labor's unter der Expertenansicht anbieten und in der Standard-Ansicht den 5-Punkt-"Schiebe"-Regler.

Gruß
HSishi
 
Hallo,

das Update auf die 17204 lief problemlos, dafür ist die Temperatur auf Maximum.
 
Ich durfte nach dem Update Recovern... :mad:
 
Hast Du das einmal mit einer möglichst genauen Beschreibung als Feedback zu AVM geschickt?
 
Was soll ich beschreiben? Firmwareupload und danach blinkende rote LED?!?
 
Welche Version mit welchen Einstellungen Du hattest, ggf. welche Telefone (DECT, IP, analog, ...), mit NAS, ohne, usw. Ich denke, dass es für AVM einfacher ist, wenn sie möglichst viele umfassende Informationen haben.
Bitte verstehe es nicht falsch, aber mit
Firmwareupload und danach blinkende rote LED
kann bei AVM sicherlich keiner etwas anfangen. Ist so wie "Der Drucker tut nicht." :)
 
Na da gibts wirklich nicht viel zu sagen. VDSL und ansonsten gar nix genutzt. Nicht mal 5Ghz aktiv weil es damit noch häufiger abschmiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,665
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.