7390: Vorschau auf nächste FW - 84.04.83-17204 vom 11.5.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab grad versucht, per normalem Firmware-Update auf die Release-FW .83 zurückzugehen ... keine Chance. Zum einen kein Info-Fenster, dass man eine "ältere Firmware" einspielt, zum anderen war nach dem Update-Reset immer noch die DSL-Labor aktiv.

Da kommt man wohl derzeit nur per Recover zurück ... oder mit der nächsten Release bzw. Labor (und damit höherer FW-Version).

Gruß
HSishi
 
Moin, moin

also bei mir ging der downgrade auf die Release-FW .83 problemlos vonstatten, ich musste nicht recovern.

Bis denne ...
 
Hatte heute wegen massiver DSL-Resync-Probleme auf die normale Firmware zurückgehen wollen. Nachdem der normale Weg in einer rot blinkenden Info-LED endete ...

... musste ich das Recover ausprobieren, was mehrmals fehlschlug ("Partition mtd1 konnte nicht restauriert werden" oder so ähnlich) - der 3. Anlauf klappte dann zum Glück.

Der erste DSL-Connect war dann mit nur 4,6 MBit (Einstellung "Max. Stabilität") gegenüber bis zu 6,9 MBit bei der DSL-Labor.

Leider weiß ich nicht, mit welchen DSL-Labor-Einstellungen man den DSL-Schieberegler der Release-Firmware emulieren kann. Irgendwelche Tips?

Gruß
HSishi
 
Den Schieberegler gibt es imho nur in den Release-Versionen. In den Labors gibt es unter DSL/Einstellungen ähnliche Funktionen,
d. h. Senkung/Erhöhung des SNR um bis zu 3 Stufen.
 
SNR auf "-3" macht, dass die Box härter um kBit/sec feilscht ... das hiesse, dass die Einstellung "+3" dann Richtung Stabilität geht?

Gruß
HSishi
 
Der Offtopic Krempel wurde von mir mal wieder entsorgt. Ihr wisst schon: Beim nächsten mal mache ich Schiedsrichtertraining und teste das Karten-Zücken.
 
Nach 8 Tagen ohne Probleme (kein resync am Infineon 164.37) hat sich die Box heute rebootet. In den letzen 8 Tages gab es keine Probleme mit IPTV oder sonstigem ;)
 
hmm, ich hatte letzte woche versucht die 17204 aufzuspielen. Die Box hat dann gesynced und auch kurz eine Internet-Verbindung hergestellt, aber danach nur noch PPPOE-Fehler... Egal was ich eingestellt habe. Konnte nicht mal das Feedback abschicken. Bin wieder zurück auf die reguläre 83er FW. Die ist für mich bisher die beste... Zwar auch ab und zu ein Reconnect, aber insgesamt stabil...
 
OK da hab ich mich ein wenig zu früh gefreut. Nach 3 Stunden HD IPTV blieb die Box hängen, half nur noch Strom ziehn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.