7390: Vorschau auf nächste FW - Version 84.04.85-17513 vom 11.6.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WII-USER

Mitglied
Mitglied seit
12 Mrz 2010
Beiträge
349
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
Verbesserungen in der Version 84.04.85-17513

* neues Energiemanagement: Green und Power Mode für Ethernet-Ports

* erweiterte ATA-Szenarien (VLANs), Datendurchsatzoptimierungen

* diverse Bugfixes gegen mögliches Rauschen am analogen Anschluss; Speicheroptimierungen; Telefonieverbesserungen

* WLAN- und Systemstabilität verbessert



DSL-Version 1.68.13.27
DECT-Basis: 2.69


Download: http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Labor/7390_vorschau_release_candidate/labor_start_neues_aus_der_entwicklung.php

Kernel Datum : 11.6.2010 16:25uhr
Verdammt Aktuell....
 
Zuletzt bearbeitet:
NAS Funktionen sind nun auch dabei... wie kommt man an die VLAN Funktionen?
 
Was ist mit den anderen Features der 85er Version für die 7270/7240 ? Vermisse IP V6, Mt-F Features, Fritz.Nas

:-/ gleich wenn ich zu Hause bin mache ich erstmal ein Update
 
DSL-Version 1.68.13.27

Hab gerade geflashed über die .83er.
Flash verlief problemlos. Box hat sofort gesynct und PPPOE Verbindung aufgebaut (in gegensatz zur letzten Beta).

Was mir aufgefallen ist auf die schnelle:

Mir wird eine neue Vermittlungsstelle angezeigt
Infineon 9.6.3.11 - H0 0
Kann das sein?

Ich hab so komische Zeichen im Protokoll
11.06.10 17:32:50 ?444?

Neue Angaben bei DSL Informationen im Reiter DSL
Tone Set B43 (Empfang) B43 (Senderichtung)
Profil 17a

Neue Option unter DECT
DECT Funkleistung verringern
*gelöscht*

Macht insgesamt einen guten eindruck (nach 15 Minuten Betrieb)

Achso: Neue FW für das MT-F ist nicht mit dabei!

Nochwas: Scheint so, als ob der verzerrte Klingelton (bei abgehenden Anrufen) behoben wurde!!! Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@cyntax: ein Update für das Mt-F bekommst du aber noch nicht angeboten, oder?
 
@cyntax: ein Update für das Mt-F bekommst du aber noch nicht angeboten, oder?

Nein, wie gesagt, leider kein FW Update für das MT-F. Allerdings wird mir nun im display des MT-F ein kleiner grüner Pfeil mit einem knick angezeigt (oben neben der Anzeige für die Signalstärke). Ich vermute, dass damit angezeigt wird, dass eine Rufumleitung eingerichtet ist.
 
Wenn du eine eingerichtet hast, dann ja. Ansonsten wird das gleiche Symbol auch für Rufnummernsperren verwendet.
 
Hmm die WLAN Verbindungsprobleme mit meinen beiden Nokia Handys bestehen weiterhin, kann das jemand bestätigen oder sollte das ein spezielles Problem meiner 7390 sein ?
greetz
enno
 
Bitte den Eröffnungspost um :

DSL-Version 1.68.13.27
DECT-Basis: 2.69

ergänzen.

Ist bei bei mir seit ca. 17:30 Uhr in Betrieb - Telefongespräch über DECT kam bei der Gegenstelle kaum hörbar an - ich denke, ich muss nach 17204 - .84-Release und nun 17513 mal wieder ein Recover fahren, bevor ich das Verhalten als Bug deklariere.
 
@enno25
Also ich habe noch die Firmware Version 84.04.84 und
habe kein Problem mit meinem Nokia E51 über Wlan.
 
Sind in dieser FW die DSL-Labor-Features drin (detaillierte Einstellungen) oder "nur" der Schieberegler?

nm, grad den Einleitungs-Text zur Labor gelesen ... sollen drin sein.

*edit 22:33* sind nicht drin, nur der Schieberegler :( .

Gruß
HSishi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Enno25: Was hast du für Probleme?
Die letzte Labor habe ich nicht genutzt.
Ich kann jedoch mein E51 nicht mehr beim SIP Server der FB anmelden bzw. das Handy verbindet sich nicht mehr. Surfen per WLAN geht jedoch.
Mit der .83 ging beides noch, in der 84. habe ich das aufgrund der Kürze der Zeit nicht ausprobiert.
 
Veränderung der Vermittlungsstelle kann ich bestätigen! Rest nicht.
Allerdings immer noch extrem schlechte Leitungskapazität..fehlen ca. 1000 KBit (DSL 2000)
 
@cyntax: Ja das WM-Update wurde von AVM wieder entfernt. Keine Vuvuzela-Tröte mehr als Freizeichen beim Verbindungsaufbau von IP-Telefonen :)

LAN-Port 2 (und vermutlich auch 3 und 4) funktioniert jetzt auch richtig. AVM-Support hatte mir die Labor als Bugfix nahe gelegt (siehe hier).

So jetzt habe ich zwei Fritzboxen mit NAS.
Eine ist ja nicht über http://fritz.nas zu erreichen.
Alternative Links: IP-Adresse der Box/nas (bei mir: http://192.168.1.253/nas bzw http://192.168.1.254/nas).
 
Hallöle,

...so Update von der .84er. Danach legte die Box jede Minute ein reboot hin.
Abschalten der externen Festplatte, Mediaserver, Onlinespeicher, Internen Speicher sowie WLAN brachte keine Besserung. POR und Werksreset half auch nicht mehr. Also einmal auf die .84er zurück inkl. Werksreset und dann wieder auf die Labor. Anschliessend Neueinrichtung. Bis jetzt scheint alles wieder stabil zu sein und der Abend ist wieder mit etwas Arbeit gerettet, bis alles wieder eingerichtet ist :rolleyes:

DSL-Werte sind mehr als unterirdisch. Mal schauen, was ich noch mit dem fbeditor rausholen kann.

Diese komischen Meldungen habe ich auch :

11.06.10 22:13:49 Verbindung zum Online-Speicher hergestellt.
11.06.10 22:13:47 ?2104?
11.06.10 22:13:39 Verbindung zum Online-Speicher beendet.

11.06.10 22:11:46 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
11.06.10 22:11:34 ?2104?
11.06.10 22:11:33 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xxx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xxx.xxx.xxx.xxx, Breitband-PoP: rdsl-odnb-de01

11.06.10 22:10:03 ?444?
11.06.10 22:09:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 5462/860 kbit/s).

Ansonsten nichts auffälliges mehr *räusper*

...und nu wieder zur Einrichtung, bevor der Haussegen schief hängt :)

Gruss

Szenni
 
Hallo zusammen,

neue Firm aufgespielt. OHNE Probleme. W-Lan scheint stabiler zu sein.

NAS auch per Fritz.nas Verfügbar

Keine Unterschiede in der Telefonie festgestellt.

DSL Sync sofort und auch die PPPOE Verbindung hergestellt.

Gute Arbeit AVM :p Endlich.... so kanns weitergehen.

Viele Grüße
Viewer 1974
 
Mal eine Frage, ob ich in Bezug auf DROP-Box etwas verkehrt mache.

Ich markiere den gewünschten Ordner per Haken und ziehe danach hochzuladende Datei auf das FRITZ!Box-Symbol.

Irgendwie will das weder bei Crome, noch bei Firefox oder Internet Explorer funktionieren.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.