[Problem] 7390 Vorwahl für Festnetz deaktivieren

mrmogli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe eine 7390 als Ersatzgerät weil sich meine 7270 leider pfeifend verabschiedet hat. Bei der 7390 muss ich plötzlich *110# vorwählen damit ich überhaupt Festnetztelefonie nutzen kann. Ich hab aber nur das, denn ich habe einen alten Analog-Anschluss. Kann mir jemand helfen wie ich das abschalten kann? Leider finde ich mich nicht zurecht obwohl ich sonst recht fit bin in sowas.
Ich sehe auch die Anzeige für den Punkt Vorauswahl aber ich weiß nicht wo ich das abschalten kann.
Verkabelung ist so wie vorher bei der 7270 und da gings auch einfach so. Ohne Vorwahlen oder sowas.

Vielen Dank für jede Hilfe.
Grüße
MrMogli

Setze mal dein Ersatzgerät auf die Werkseinstellungen zurück, damit die alten Internetrufnummern und alles andere gelöscht werden. Die Firmware kannst du dann auch noch gleich updaten, damit du die aktuelle Weboberfläche erhältst.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.
Originale FB oder vom Provider mit Branding? Welche Firmwarenummer?
Bei Telefonie/Telefoniegeräte dein Gerät anklicken und kontrollieren welche Nummer bei "Ausgehende Anrufe" aktiviert ist.

Am besten legst du dir eine Signatur mit den entsprechenden Infos zur FB, Branding und FW zu. Dann erübrigen sich diese Fragen

Also das war ne FB von 1&1 und ich hab die mit dem RU-Tool entbrandet. Dann konnte ich auch meinen Provider (Vodafone) im DSL Bereich einrichten. So. Bei Ausgehende Anrufe ist die korrekte Nummer (ohne Vorwahl) eingetragen. Wie gesagt - ich kann ja auch rauswählen. Aber eben nur mit dieser *110# Kombination.

Internetrufnummern waren keine eingetragen! Nach dem Update jetzt bin ich auf Firmware 5.50. und OS 5.50.
Unter Telefonie/Eigene Rufnummern steht allerdings immer noch eine Vorauswahl eingetragen.

Ein Screenshot der Seite Telefonie/Eigene Rufnummern wäre jetzt hilfreich.
Hast du denn schon einen Werksreset gemacht nach dem Entbranden?

Ich glaub den Werksreset hab ich vergessen ...
Den hole ich jetzt sofort noch nach. Darf ich dann trotzdem das gespeicherte File reinladen oder muss ich alles von neu konfigurieren?

Was soll das bringen, wenn du die jetzige gespeicherte Konfiguration anschließend wieder reinlädst?
Dann könntest du dir den Werksreset sparen.

Werksreset gemacht.

Leider ist es immer noch da.
Bildschirmfoto 2013-04-10 um 18.11.30.png

Ne - das war schon immer *10# aber das ging nie. Da kommt nur so ein "schnelles Belegtzeichen".
Mit *110# gehts immer noch raus. Sonst wählt das Telefon - und dann kommt belegt nach wenigen Sekunden.
Ich will keine Vorauswahl haben - das ging mit der 7270 doch auch. Wo klemmts da?

Die Vorauswahl braucht man doch nur wenn man mehr als eine ausgehende MSN hat,
bei dir scheint wohl was anderes nicht zu stimmen.

Gehe mal unter Eigene Rufnummern/Anschlusseinstellungen und schaue mal was du
unter den Standortangaben stehen hast, und ist dort auch das Festnetz Aktiv?,
sowie die Ausgehende Rufnummer für die Telefoniegeräte ausgewählt?

;)

Zuletzt bearbeitet:
...Da kommt nur so ein "schnelles Belegtzeichen"...
Das "TÜT-TÜT-TÜT-Pause-TÜT-TÜT-TÜT-Pause..." ist das interne Freizeichen der Box.
Mit Wahl der "0" bekommst du dann das öffentliche Freizeichen, den "Dauerton".

[EDIT]
Kann es sein, daß du die FritzBox hinter einer anderen Telefonanlage angeschlossen hast?
[/EDIT]

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist "TÜT-TÜT-TÜT-TÜT-TÜT-TÜT-TÜT-TÜT-TÜT-TÜT-TÜT-TÜT-TÜT-TÜT-TÜT-TÜT-TÜT" wenn ich nur *10# vorwähle.
Hier noch ein Bild der Anschlusseinstellungen:Bildschirmfoto 2013-04-10 um 18.50.43.png

Das ist das interne Belegtzeichen.
Was hörst du denn direkt nach dem Abnehmen des Hörers (ohne eine weitere Taste zu drücken)?

Dann hast du ganz einfach vergessen, den Telefoniegeräten deine VoIP-Rufnummer für abgehende Gespräche zuzuweisen.

Er hat ja nur die eine Festnetzrufnummer und sonst nichts, siehe Bild in #8.

Warum ist dann (bei einem im Screenshot #13) die Option für die Ersatzverbindung akiviert?
Die macht doch nur Sinn, wenn primär über VoIP telefoniert wird und schaltet dann notfalls auf analoges Festnetz zurück.

mrmogli hat also die "neue" Box nur debrandet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich würde deshalb dringend zu einem echten Recovery mit der zur momentanen Firmware passenden .EXE-Datei raten.

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nach einem Werksreset so voreingestellt, falls man später doch Internetrufnummern einrichtet.

Auch wenn ich diesen ersatzverbindungs-haken rausmache tut sich da nix.

Dann mach ich jetzt mal dieses recovery...aber ob das was bringt?so ein mist ist das.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,611
Neuestes Mitglied
AlexSuess