7390 VPN ins Firmennetzwerk

Pfeifenraucher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin!

Nachdem mein altes Schätzchen die Segel gestrichen hat, würde ich nun gerne wieder mit meiner FB7390 per VPN ins Firmennetz. Für die Firma soll das Heimnetz allerdings als eine IP erscheinen. Ich habe die Auswahl zwischen einem Cisco-Zertifikat und einem L2TP-Gateway mit einem Gruppenschlüssel.

Wie würdet ihr das Problem lösen? Geht es mit den AVM eigenen Bordmitteln?

Viele Grüße
Erik

Hallo,

wie sollen wir das wissen, wenn du nicht sagst, welches VPN du in der Firma nutzest? :noidea:

moin!

Guter Punkt, ich hoffte, durch die Angabe mit dem Cisco-Zertifikat beziehungsweise mit dem L2TP-Gateway (beide mit pre-shared key/Gruppenschlüssel) genügend Informationen geboten zu haben.

Gruß.

Ok, danke, die Dinger hatte ich bei AVM glatt übersehen. Somit wäre der Cisco-Part (Client-Lan) wohl machbar. Die eigene cisco-cfg-Datei were ich wohl einmal auseinander nehmen müssen.

Eine Lösung für L2TP scheint's nach SuFu und Gockel derzeit nicht zugeben.

Gruß.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.