[Gelöst] [7390] Wie kann ich intern auf das System der Box zugreifen ??

Outlaw

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
21
Hallo,

habe immer wieder gelesen, dass man per FTP oder Telnet auf das System der Box zugreifen kann aber nirgends finde ich wie das geht ....

Hat mir da einer Links oder Hinweise dazu ??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Telnet kannst/musst Du dafür aktivieren. Du kannst das per Telefon oder mittels FBF-Tool aus meiner Signatur (Links) machen.

Danke.

Und wie funzt das per FTP ??

Was ist Adam2 ?? (Hab ich öfter hier gelesen ....)

Hallo,
Mal anders gefragt: Was genau möchtest Du denn machen? Dann kann Dir da ja jemand den richtigen Link/Weg zeigen.

Hallo,

entweder du suchst mit den richtigen Begriffen oder du gehst mal hier hin!

Nur Änderst du damit nichts an deinem Problem hier!

Dir Frage zielte nicht auf mein Problem, es ging eher um einen generellen Zugriff.

Ich möchte auf das System in der Box zugreifen, mehr nicht.

In vielen Anleitungen steht, man könnte per FTP darauf zugreifen aber ich habe nix gefunden, wie das gehen soll. Einmal stand dabei "Wer noch nicht per FTP zugegriffen hat, soll es erst üben", tolle Wuast.

Wie sind die Zugangsdaten zur Boxinterna ??

Habe gerade gesehen, dass die FTP Variante auch bei der Debranding Anleitung genannt wird. Aber auch da wieder ohne Hinweis, wie das geht ....

FTP:

-- ftp server öffnen wie folgt

- Box vom Stromnetz trennen
- ftp 192.168.178.1 in das AUSFÜHREN-Fenster ohne ENTER
- Fritz!Box einschalten, warten bis die Power-LED ALLEIN anfängt zu blinken (nachdem alle LEDS einmal geblinkt haben - oder ca. 3 Sekunden nach Einschalten, weil ftp Zugang per Flash nur während der ersten 5 Sekunden nach Einschalten verfügbar ist)
- jetzt ENTER drücken

Müsste jetzt so aussehen:
Verbindung mit 192.168.178.1 wurde hergestellt
220 ADAM2 FTP Server ready.
User (192.168.178 .1:<none>>) eingeben:adam2
331 Password required for adam2.
Password: eingeben: adam2 (kommt kein Echo zurück)
230 User adam2 successfully logged in.
ftp> eingeben: debug bin

(Antwort): Debugging EIN

ftp>die fallbezogen nötigen Befehle eingeben

Telnet:

Telnet aktivieren: über angeschlossenes Telefon eingeben: #96*7*

danach in "AUSFÜHREN"-Fenster eingeben: telnet 192.168.178.1 > ENTER (XP) oder telnet open > ENTER 192.168.178.1 > ENTER

Herzlichen Dank, genau das habe ich gesucht.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.