[Problem] 7390:WLAN Priorisierung, schlechte Verbindung/Geschwindigkeit bei LAN-Auslastung

Christian123

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2005
Beiträge
518
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo Leute,
ein frohes Neues vorab.

Ich kämpfe seit 1 Monat mit WLAN-Verbindungsprobleme. 2 Laptops (Dell D410/Acer ca. 2J. alt) haben unter Win7 oft Anfangsschwierigkeiten beim WLAN-Aufbau (gelbes Ausrufezeichen trotz 4/5 Balken in der Taskleiste) und auch das Surfen selber ist teilweise und oft sehr langsam vor allem, wenn ich das Internet per LAN mit Streams o.ä. nutze geht bei den Laptops fast gar nichts mehr!

Die 7390 ist wie folgt eingrichtet: WLAN nur 2,4Ghz aktiviert, Netzwerk sichtbar Surf&Stick ist ein Haken setzt, Funkkanal automatisch, WPA+WPA2, Priorisierung bei Echtzeit, Anwendungen, Hintergrundanwendungen steht als erstes Telefon und dann die beiden Laptops mit "beliebige" ausgewählt. Die Verbindung steht laut FBF zwischen 36-78 Mbit/sek.

Warum kommt es immer zu den Verbingsabbrüchen und dem langsamen Surfverhalten? Auch wenn nur die Decke dazwischen ist und der Anschlag fast nicht besser sein könnte habe ich Probleme. Danke für Tipps.
 
Versuch mal die Wlan Geräte aus der Box zu löschen (während sie aus sind). Das musst Du eventuell mehrfach machen, da sie mehrfach in der Box eingetragen sind. Dieser Mehrfacheintrag führt überhaupt zu dem Problem. Bei mir war es jedenfalls danach OK. Habe allerdings FW 84.05.07-21372, in der sollen die Mehrfacheinträge nicht mehr neu erscheinen, löschen muss man sie trotzdem.

Klaus
 
Hallo Klaus, es lag in der Tat daran, allerdings lief das ganze erst nach dem Einspielen der neuen Firmware stabil. Danke für den Tipp!!!! Komisch, dass sonst kein anderer groß das Problem hatte!? das Surfen war vorher echt eine Zumutung.......
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.