[Problem] 7390 WoL Problem/Frage

revive

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin noch recht neu hier, habe allerdings schon ein paar Dinge gefunden nur kann ich damit noch nicht wirklich viel anfangen.
Aber zuerst mal mein "Problem".

Ich habe die Fritzbox 7390 und eine Playstation3, dazu gesellen sich bald eine Synology DS410 und ein WD TV HD Live.
Nun zum eigendlichen Problem, ich würde gerne den DS410 booten, mittels WoL, sobald sich die Playstation3 oder der WD TV mit dem Netzwerk verbinden / IP zugewiesen bekommen.

Nun habe ich da schon ein Script gefunden welches glaube ich genau dies erledigt nur habe ich absolut keine Ahnung wie ich das Script anpassen muss und wie ich es überhaupt auf die Fritzbox bekomme :/

*edit*
Habe eine andere Beschreibung gefunden allerdings auf einem Lynksys Router aber vllt verdeutlicht der Beitrag mein Anliegen, hier ist er:

"Ich habe zwar keine Linkstation, aber ich hab eine Idee.
Das Problem: Die NAS wird mit WOL-Packeten (Wake on Lan) am leben gehalten. Die PS3 kann keine WOL schicken. Also müsstest du einen Router haben, der WOL verschicken kann.
Ich habe einen Linksys WRT54GL mit der Software von DD-WRT. In dieser kann man automatisch WOL packete senden lassen, wenn ein Gerät mit dem Netzwerk (also die PS3) verbunden wird."

Bitte um Hilfe für einen ahnungslosen Anfänger auf dem Gebiet :)

Zuletzt bearbeitet:
Keiner ne Antwort oder ne Idee wie man das realisieren könnte?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.