7412 - EVA Bootloader

AndyX90

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute,
habe eine Frage bezüglich des EVA-Bootloaders.
Ich habe mir ein eigenes (aus dem RAM startendes) OpenWRT Image erstellt und es erfolgreich mittels eines Python Scriptes gestartet (eva_ramboot.py) und anschließend drauf geflasht.
Leider hat es an einigen Stellen an der Hardwareunterstützung noch gehapert, sodass ich aus Zeitgründen schnell mit dem Fritz-Recovery-Tool die Originalversion 6.85 wiederhergestellt habe.
Als ich wieder Zeit zum probieren fand, habe ich mir ein neues Image erstellt und festgestellt, dass ich sie nicht mehr zum booten bringe. Sowohl eva_ramboot.py als auch das PS-Script EVA-FTP-Client.ps1 bleiben jedesmal hängen (PS bei Zeile 631: $ScriptBlock.Invoke()).
Jetzt die Frage: Kann es sein, dass AVM den EVA-Bootloader irgendwie geändert hat oder dass nach dem Factory Reset irgendwelche Speicheradressen geändert wurden?

Oder hat jemand vielleicht eine andere Idee?

Vielen Dank und mfg.
 
Habe das Problem selbst gefunden.
Der Bootloader bleibt hängen wenn man die Images nicht LZMA komprimiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.