7490 + 2 analoge Telefone + 1 DECT Telefon, jeweis mit eig. Rufnummer möglich ?

raffaelo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

habe mir die 7490 FritzBox neu bestellt.

Folgende Ausgangslage z. Zt.:

-Standard Anschluß mit ISDN NTBA, Splitter und DSL

- Von der 7170 ( z. Zt. im Einsatz ) geht via. ISDN-Anschluß ein Kabel zu einer Agfeo - Telefonanlage, an der 3 analoge Telefone hängen.

Nun würde ich gerne, sofern möglich, 3 analoge Telefone anschließen direkt über die 7490 laufen lassen.,

Gibt es hier eine Möglichkeit, ohne weitere Agfeo Telefonanlage arbeiten zu können ?

Es sollen aber weiterhin 2 Telefone gleichzeitig telefonieren können.

Evtl. könnte ein Telefon via. DECT verwendet werden ...

Danke für Eure Hilfe Leute.

Ah sorry, ganz vergessen anzugeben.

1. Telekom, vtech Sinus A 205 Comfort
2. Siemens Gigaset A400
3. Siemens Gigaset DL500A ( schnurgebunden )

Ich hatte gedacht, dass Gigaset DL500A zu verkaufen und mir dafür ein Gigaset C430A GO Hybrid-Dect-Schnurlostelefon anzuschaffen ( oder gibt es bessere für den Preis ).
Dieses würde ich dann gerne als DECT Telefon betreiben, da es auch nah an der Fritzbox zum Einsatz kommt ( 7 m Abstand, 2 Wände mit Leichtbausteinen dazwischen ... ).

Dieses würde ich dann gerne als DECT Telefon betreiben, da es auch nah an der Fritzbox zum Einsatz kommt ( 7 m Abstand, 2 Wände mit Leichtbausteinen dazwischen ... ).
Mal abgesehen davon, dass ich das DECT einer FritzBox aus eigener Erfahrung für grenzwertig halte, aber Du willst es am DECT der FritzBox anmelden? Dann brauchst Du nur ein Mobilteil zu kaufen und keine Basis. Investiere den Mehrpreis, den die Basis kosten würde, lieber in ein höherwertiges Mobilteil (z.B. S650H). Da hast Du mehr von. Ich habe die 430GO für meine Mutter gekauft, finde sie aber nicht wirklich gut (Haptik, Klingeltonauswahl u.ä.).

Gruß Telefonmännchen

Okay, danke Dir für den Hinweis.

Aber kann ich denn zusätzlich bzw. gleichzeitig zu dem DECT mit eigener Rufnummer, noch zwei analoge Telefone ( auch beide mit eigener Rufnummer ) an die 7490 betreiben ?

Vielen Dank Leute,

hatte wohl gesehen, dass die 7490 insgesamt 4 analoge Anschlüsse hat, wobei aber nur 2 gleichzeitig betrieben werden können.

Wußte nur nicht, ob zusätzlich ein DECT mit eigener Rufnummer betrieben werden kann.

Sehr gut, dass es funktioniert.

Dann kann ich meine Agfeo Anlage stilllegen.

FON1 und FON2 verfügen jeweils über RJ11 und TAE, diese sind parallel geschaltet.
Es kann immer nur 1 Anschluss benutzt werden, entweder TAE oder RJ11.
In Summe also 2 Geräte.

So hatte ich es auch verstanden.

Entscheidend für mich aber: Zusätzlich ein DECT Gerät ist möglich ... !?!

Zusätzlich kannst du noch bis zu 6 DECT-Mobilteile an der internen DECT-Basis der Box anmelden.

Sehr gut, danke MuP.

Kann man denn diesen 6 DECT-Mobilteilen auch jeweils eine eigene Rufnummer zuweisen, so dass man mit den 2 analogen Geräten, insgesamt 8 Telefongeräte mit eigener Rufnummer betreiben könnte ?

Habe ich das so richtig verstanden ?

Das hast du richtig verstanden. Zusätzlich kannst du noch 8 ISDN-Telefongeräte und 10 IP-Telefongeräte mit eigener Rufnummer betreiben, sodass du insgesamt 26 Telefongeräte mit eigener Rufnummer betreiben könntest.

Alles klar. Vielen Dank für die Hilfe.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,623
Neuestes Mitglied
mwsss