[Frage] 7490 an 1und1 VDSL betreiben generell möglich?

Tavros

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich werde von der Telekom (VDSL 100) zu 1und1 (VDSL 250) wechseln. Bisher nutze ich die 7490.
Bei 1und1 habe ich den 1&1 HomeServer Speed+ (also die 7590) bestellt.
Da ich aber zu dem Zeitpunkt der Umstellung nicht zu Hause sein werde um die neue FB einzurichten (werde ich nachholen), habe ich folgende Frage:
Ist es generell möglich die 7490 an einem VDSL 250 Anschluss mit geringerer Bandbreite zu betreiben?
Oder funktioniert es garnicht?
Danke für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ja die 7490 geht auch an einem 250 SVDSL Anschluss. Du wirst wahrscheinlich um die 100 / 40 erreichen.

• Like
Reaktionen: Tavros
Nennt sich dann Fallback ;)

• Like
Danke Euch, das ist schon mal gut. Also müßte an dem Tag der Umstellung jemand aus der Familie nur die Zugangsdaten unter Internet>Zugangsdaten ändern. Nur blöd, das nur bei einer im Werkszustand befindlichen FB das automatische Einrichten per Start-Code funktioniert. Aber die FB soll ja nicht resettet werden. Also müßen manuell die Internet-Zugangskennung und das Internet-Zugangspasswort eingegeben werden. Die Telefonie wird damit leider nicht eingerichtet.

Vorsicht: "1&1 Homeserver+" ist keine 7590. Was das ist, weiß ich grad auch nicht - kann aber auch fast alles. Die 7590 nennt 1&1 "1&1 Homeserver Speed+".

• Like
Danke für den Hinweis. Es wird der 1&1 HomeServer Speed+ sein. Habe ich oben geändert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,609
Neuestes Mitglied
Fox1387