7490 an 4G/LTE Router - Portfreigabe?

lvfb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Fachleute,

aufgrund schlechter Netzabdeckung habe ich eine 7490 mit einer Huawei B535-232 über ein Lankabel verbunden. An der 7490 dies eingerichtet. Internet läuft. Doch leider komme ich "von außen" (unerwegs über Handy oder einem anderem WLAN) nicht an meine DECT Steckdosen, die an der 7490 gekoppelt sind. Diese lassen sich nur schalten, wenn ich vor Ort das Handy in das WLAN der 7490 einbuche. Muss ich eine Portfreigabe machen? Wie? Vielen Danke!
Stephan

Bei Mobilfunk/LTE hast Du zu 99.9% eine private IPv4-Adresse vom Provider bekommen. Der Provider betreibt selbst riesige Router von seinem privaten Mobilnetz nach "außen" ins Internet. Da scheiterst Du dran und da gibt es auch keine einfache Lösung für IPv4.

… und selbst bei IPv6 schalten in Deutschland alle drei Anbieter eine Firewall für Dich. Folglich bräuchtet Du ein Smart-Home mit Cloud.

Naja. Die Telekom bietet für sein Mobilfunknetz einen geeigneten APN an, der öffentliche IPv4 zulässt.
Leider sind die interessanten Mobilfunkangebote Richtung FLAT -zumindest in DE- oftmals im O²-Netz zu finden.
LG

Es ist O2 - ich habe aber eine "Ring" Kamera direkt über den Huawei Router laufen - die bekomme ich von außen zu sehen. Es geht aber um die DECT Steckdosen, die sind an der FritzBox.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.