[Frage] 7490 analoge Telefonie vom Kabelmodem

valbuz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe meine 7490 bis jetzt nur für IP-Telefonie verwendet.
Nun wechsle ich meine Festnetznummer auch zu meinem Kabel-Internet-Anbieter. Also nun erhalte ich meine
Festnetznummer via Kabelmodem(analog).
Kann ich nun dennoch meine 7490 dazu verwenden? Ich meinte damals beim Kauf expl. eine ISDN Box gekauft zu haben.

Wer kann mir da helfen und mir sagen ob dies möglich ist?

Danke
Patrick

Dazu verbindest du einfach den schwarzen Zweig des Y-Kabels mit einem Telefon-Ausgang des Kabelmodems.
Dein Kabelmodem wird damit zum "analogen Amt" für die FritzBox.

Joe

Hallo Joe.

Danke!
Also hat es nicht mit einer ISDN Box auf sich...?

Gruss
Patrick

Wenn du kein echtes ISDN-Telefon hast, dann brauchst du auch den S0-Ausgang der FRITZ!Box nicht verwenden.

Joe

Ich dachte es hätte was mit dem DSL/TEL Eingang zu tun. Also falls ich eine ISDN-Box habe kann ich dort nur DSL und/oder UK0 anschliessen aber eben kein analoges Amt.

Patrick

Du hast eine FRITZ!Box 7490.
Die kannst an ihrem Eingang mit DSL und ISDN- oder Analog-Amt versorgen.
Ein UK0-Signal am Eingang geht aber nicht, das ist Aufgabe eines vorgeschalteten NTBA.
Egal, was da am Eingang anliegt, stellt die FRITZ!Box dann an ihren Ausgängen die gewünschten Signale bereit.
Das alles funktioniert aber nur mit dem Y-Kabel und den mitgelieferten Adaptern (siehe Anschlussbild).

Joe

Zuletzt bearbeitet:
Hi Joe
Danke für die Ausführungen! :D

Weisst Du ob die Fritzbox dann trotzdem auch den ankommenden Ruf auf den S0 Bus gibt?
Jetzt mit der VOIP-Telefonie funktioniert dies perfekt.

Danke
Patrick

Ja, die FRITZ!Box macht aus einem VoIP-Signal auch ein perfektes ISDN an ihrem S0-Bus.
Das gleiche gilt auch für die beiden Tel-Anschlüsse und die eingebaute DECT-Basis.

Joe

Welches ISDN-Telefon kommt denn mglw. zum Einsatz ?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320