[Frage] 7490 Firmware 06.24 - lieber nicht ugraden?

sun37

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Tach zusammen,

ich lebe eigentlich glücklich mit meiner 7490 auf Stand 06.24. Weitere Upgrades habe ich mit Absicht nicht eingespielt weil
1.) Der Telnet-Zugang wohl abgeschaltet ist
2.) Ich gelegentlich Rufumleitungen zu "komischen" Rufnummern (z.B. 00220....) aus der Ferne einrichten muss.

Beides soll ja wohl mit Firmware >6.24 nicht mehr gehen.

Stimmt das so oder sind die Features doch noch vorhanden bzw. gibt es ggf. einen Workaround?

Danke für eure Hilfe!

VG

sun

Zu Punkt 1 schreibe ich mir jetzt nicht erneut die Finger wund (auch wenn Du Dich im anderen Thread artig bedankt hast, war das schon recht frustrierend) ... hier hilft es garantiert, einfach einmal im Internet nach einer Antwort zu suchen.

Zu Punkt 2 wissen andere sicherlich mehr - ich würde aber ohnehin solche Rufumleitungen nach Gambia eher beim Provider einstellen (also netzseitig), ansonsten kann auch schon mal die "fraud detection" eines Netzbetreibers mit einem "false positive"-Alarm reagieren (hängt sicherlich auch von Frequenz und Länge der dort geführten Gespräche ab).

Als Abschluß kann ich aber nur davor warnen, wegen solcher Petitessen bei den geänderten Funktionen auf das Update auf 06.30 generell zu verzichten. Es gibt definitiv mind. eine RCE-Lücke in der 06.24, die bei Vorhandensein der passenden Voraussetzungen die Sicherheit Deiner FRITZ!Box 7490 auch gefährdet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa