[Problem] 7490 Geräte im 2,4 GHz können nicht kommunizieren, im 5GHz OK

Bodo111

Neuer User
Mitglied seit
15 Apr 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe ein Problem mit meiner FB 7490. Alle Geräte im 2,4 GHz Band haben zwar Internet, können aber nicht aus dem Netzwerk erreicht werden, z.B. Samsung Smart TV, Fire Stick oder Apple TV über die jeweiligen Apps. Wenn die Geräte im 5 GHz sind und iPhone oder iPad auch, dann funktioniert es tadellos. Hatte bisher die letzte offizielle Firmware drauf, auch die neueste Labor 6.29-30272 brachte keine Abhilfe. Den Haken bei "Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" habe ich schon mehrfach deaktiviert und aktiviert, ebenso Neustart der Box. Jemand noch eine Idee? Dank.
 
Sicherung machen, Werksreset, testen ob es dann geht. Wenn ja, Box neu aufsetzen.
 
Eventuell USB 3 an der Box aktiviert und ein Device dran? USB 3 kann massiv 2,4 GHz stören. Das die Geräte über 2,4 GHz ins Internet kommen spricht allerdings dagegen.
 
Hi,
ich hatte seit update auf (gefreetztes) Fritz OS 06.23 auch das Problem, dass ich vom WLAN nicht mehr richtig auf LAN Geräte zugreifen konnte.
Mir hat geholfen die Option "Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" abzuschalten(!).

Ich vermute da ist ein Bug in der Firmware, die Option arbeitet genau verkehrt herum.

Kann das jemand bestätigen?

Gruss,
Wolle
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.