7490 in Portugal (MEO-Anschluß)

Nochmal hochgeholt - hat da keiner eine Idee was ich falsch mache ??

Gruß
Hans
 
Die FB behauptet immer das Gateway müsste eine andere IP als die der fritzBox sein.
Wie behauptet sie denn das? Kannst du das mal zeigen?

Hast du IPv6 in der Fritzbox aktiviert? In deinem Technicolor Router ist das nämlich der Fall. Möglicherweise hast du einen Anschluss mit DS Lite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der IP-Adresse war wahrscheinlich ein Fehler von mir ... ich hatte in den Zugangsdaten fürs Internet als Gateway die IP-Adresse der FB eingetragen die ich intern nutze .... das verwirrte mich.

Das mit IPv6 kontrolliere ich gleich mal !

Danke !
 
So ....

wenn ich IPv6 anstelle dann kommt keine Internet-Vebindung zustande .. allerdings bin ich mir nicht ganz sicher wie ich die IPv6-Daten aus der Tecnicolor umsetze.

Fehlermeldung der FB:
16.07.15 16:02:01 Internetverbindung IPv6 konnte nicht aufgebaut werden: Keine Antwort vom DHCPv6-Server (SOL)
16.07.15 16:02:01 Internetverbindung IPv6: DHCPv6-Fehler mit Fehlergrund 7 (got no aftr)

Einstellungen IPv6 in der Tecnicolor:

IPv6 State: Enabled
Stateless Address Autoconfiguration: Disabled
IPv6 Address: fe80::9e97:26ff:fe7d:9975/64
IPv6 Default Gateway: fe80::ea4:2ff:fe3d:1401
IAPD Prefix: 2001:8a0:7504:b500::/56

Gruss
Hans
 
Soo ... falls mal jemand nach einer Lösung sucht - hier ist sie:

1) Anschluß externes Modem oder Router
2) Internet-Verbindung selbst aufbauen
3) Keine Zugangsdaten
4) Unter Verbindungseinstellungen Haken bei VLAN setzen
5) VLAN-ID = 12

jetzt läuft es :)

Gruß
Hans
 
auch wenn der thread schon was älter ist...
@H.Bothur : hatte das dann letztlich mit der 7490 hinter dem Modem von MEO geklappt?
oder hast du dir eine Cable Fritzbox geholt und Modem/ Router von MEO ersetzt?

ich steh selber vor dem Problem, in Portugal von NOWO bei einem Fibra Anschluss die vom Provider gestellte Box
mit einer 6490 Fritzbox zu ersetzen. Hatte aber keinen Erfolg beim letzten Urlaubsantritt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie der Name schon sagt, dürfte es sich beim NOWO Fibra um einen Glasfaseranschluss handeln (Fibra = fibre). Da wird keine Cable-Box von AVM funktionieren sondern bestenfalls eine FRITZ!Box 5490 oder 5491.
 
@andilao ja, sollte man auch meinen... aber wir haben einen Netgear CG3100L Kabelmodem...
warum die das Produkt "Fibra ... MB" nennen erschliesst sich uns leider auch nicht.
 
In Mexiko ist das Kabelfernsehen komplett von Koaxial auf Glasfaser umgestiegen. Vielleicht hast du da noch einen Konverter dazwischen? Aus der Wand kommt Koaxial-Kabel (Antennenkabel) oder eine Antennendose?
 
Evtl. hat man in Portugal schon landesweit die freie und medienunabhängige Wahl des Anbieters - wo wir uns mit alten und neuen Monopolen herumschlagen und uns ringsherum alle überholen ohne einzuholen.
 
Die Marktwirtschaft in ihrem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf :D

Wie ich schon mal geschrieben habe. In Mexiko hab ich FTTH mit stabil 35/35 Mbit. Fürs ganze zahle ich so ca. 22 €/m
 
hluß externes Modem ode
Soo ... falls mal jemand nach einer Lösung sucht - hier ist sie:

1) Anschluß externes Modem oder Router
2) Internet-Verbindung selbst aufbauen
3) Keine Zugangsdaten
4) Unter Verbindungseinstellungen Haken bei VLAN setzen
5) VLAN-ID = 12

jetzt läuft es :)

Gruß
Hans
Es funktioniert!! Danke dafür!

Jetzt fehlt nur noch die Telefonie....Weißt du wie man das genau einrichtet in der FritzBox, sodass auch das läuft?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.