[Erledigt] 7490 Internet LED Blinkt

DoctorUltra

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine 7490 hängt an der 7590 dran und dauernd blinkt die 7490 Internet LED. Habe sie schon stromlos gemacht und auch die Nachrichten überprüft?

Die 7490 als IP-Client einrichten, dann sollte das blinken aufhören

Die Frage ist eher, welche "Internet"-LED gemeint ist ... es gibt bei der 7490 ja nur die LED "Internet-Telefonie", wie bei der Beschriftung etwas mit Internet zu tun hat. Die LED, die "Internet möglich" anzeigen sollte und blinken könnte, wenn das DSL-Modem nicht synchronisieren kann, ist ja eigentlich mit "Power" beschriftet.

Wenn es die Internet-Telefonie sein sollte, die da vor sich hinblinkt, dann ist das vermutlich die MWI-Funktion für ein konfiguriertes VoIP-Konto in dieser 7490.

Bei der schwarzen 7490 gibt es eine LED mit den Namen "Internet" und ja ich habe IPClient eingerichtet, vielleicht liegt es an der Mesh Einrichtung?

Bei der schwarzen 7490 gibt es eine LED mit den Namen "Internet"
Darüber könnten wir jetzt lange streiten (ich habe auch nie behauptet, daß es keine LED mit dem Schriftzug "Internet" gäbe - nur ist das eben nicht "die ganze Wahrheit")... aber vermutlich findet sich auch bei Deiner schwarzen 7490 (wie bei so vielen anderen ebenfalls - Bilder findet man ja im Internet zuhauf) vor dem Schriftzug "Internet" noch ein kleines Bild/Pictogramm/Icon ... welches einen Telefonhörer darstellen soll und diese LED gehört dann nun mal zur Internet-Telefonie (übrigens der Counterpart zur LED "Festnetz" direkt daneben, die ebenfalls dieses Telefonsymbol aufweisen kann). Nur hat die Anzeige dieser LED per se mit "Internet" eben nichts zu tun ... schlauer wäre es von AVM vermutlich gewesen, diese mit "VoIP" zu beschriften.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913