7490 Ip Telefon überträgt falsche Rufnummer

Tinitus

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe als Standard ausgehende Nummer XXX in die Fritzbox eingetragen. Habe ein IP Telefon mit der Nummer XXX (aus und eingehend) angelegt. Wenn ich über das Telefon telefoniere kommt aber immer YYY als ausgehende Nummer. Es ist nur eine Nummer (XXX) mit dem IP Telefon verknüpft.

Bug in der Firmware? (aktuellste verfügbare Firmware)(FRITZ!OS 06.24)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Eine Firmware von AVM hat immer eine Nummer, da sie morgen schon nicht mehr aktuell sein kann.
Bitte gib immer diese Firmware-Nummer an!
Schau mal in den Wahlregel nach, ob da nicht die Verwendung einer anderen Telefonnummer eingestellt ist.

Joe

Keine Wahlregeln eingerichtet.

Lustigerweise wird auch die Vorwahl nicht übertragen. Ich muß also für Anrufe im Ortsnetz die Vorwahl mit eingeben...

Das ist auch für die angeschlossenen ISDN Telefone der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist die FritzBox nicht korrekt eingerichtet...

Wie kommst Du darauf? Von den analogen Telefonen und den Dect Telefonen geht es ;-).

Von den analogen Telefonen und den Dect Telefonen geht es aber.

Meine Glaskugel kann den Fehler leider nicht erraten...

Ja aber feststellen, daß ich was falsch gemacht habe ;-) Wo fängt man an zu suchen?

Ganz dumme Frage: Das Telefon ist aber schon am SIP-Registrar der Fritzbox angemeldet und nicht direkt beim Provider?

Tauchen ausgehende Anrufe von diesem Telefon in der Anrufliste der Fritzbox auf? Klingelt das Telefon, wenn du von einem anderen Telefon "**620" wählst?

An der Fitz!Box angemeldet. Erscheinen in der Anrufliste, Das Telefon klingelt beim Anruf auf interner Nummer...
Dann hebt die Türsprechstelle ab.

Ich werde jetzt noch mal ein Recovery machen und alles noch mal einrichten. Dann werde ich mal AVM bemühen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek