[Problem] 7490, LED "Internet" blinkt - warum?

unnerwechs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
9
Moin,

nach Software-Aktualisierung auf die 7.56 blinkt bei der 7490 die LED "Internet", es gibt aber keinen Fehler, in den Einstellungen habe ich auch nix gefunden.

Die Box hängt via LAN1 am Glasfasermodem und wird per W-LAN bzw. Fernwartung (via MyFritz) genutzt.

Lt. AVM-FAQ liegt eine Nachricht vor, dem ist aber nicht so. Es *gab* eine Telefonstörung, die ist aber erledigt. Box-Neustart hat nix gebracht.

Komisch ist, dass auch ein Gigaset-DECT 'anklopft', ohne dass ein Anruf anliegt, und es gibt auch keine Nachricht in einer Mailbox bei den hier hinterlegten Anschlüssen :(

Danke für Eure Tips!

Zuletzt bearbeitet:
Schaue mal nach, ob ein Fritzbox-AB aktiv war oder ist. Nach einem FW-Update in Verbindung mit Gigaset-DECTs blinken die gerne mal, als ob neue verpasste An rufe vorlägen. Insbesonders wenn der AB ansprang aber nix aufgenommen wurde. So kenne ich es seit vielen Jahren nach einem Update oder auch schonmal Stromausfall.

danke für die schnelle Antwort, das hatte ich schon gechecked - kein AB mehr aktiv, schon seit ca. einem Jahr nicht mehr...

Liest sich ein bissel komisch: "Anrufbeantworter deaktiviert, Rufannahme nach xx Sekunden."

Die ein(zig)e Rufnr. des Netzbetreibers, die in der Box aktiv ist, hat aber auch nix auf dem Gigaset zu suchen, das 'klopft', die ist auf zwei anderen Gigasets aktiv - da klopft aber nix...

Das System der Verteilung von Rufnummern etc ist hier zwar ziemlich wild, aber Mailboxen, die hier hinterlegt sind, gibt's keine (ausser Sipgate, aber da ist nix drauf!).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher?

Wurde die Sprachbox bereits aktiviert (ggf geprüft ob doch noch eine unabgehörte Nachricht vorhanden ist) und wieder deaktiviert?

Hallo.
Denke auch ist eine Nachricht vom Provider.
Ist aber auch manchmal nicht so einfach auf die Providerbox zu kommen wenn man sonst nicht mit ihr arbeitet.

Providerbox wurde schon vor 2 Jahren abgekündigt, Weiterleitung zum Support soll 99c/min kosten - nee, is' nich...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek