7490 - mehrere ISDN-Geräte

papajoe63

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe folgende Aufgabe:

Bisher war in einem Geschäft ein Telekom-ISDN-Anschluss mit vorhanden.
An diesem waren folgende Geräte angeschlossen:
  • Telefone (analog)
  • Alarmanlage (mit eigener ISDN-Nummer)
  • EC-Kartengerät (mit eigener ISDN-Nummer)
  • Telefax (mit eigener ISDN-Nummer)
Nun soll das ganze durch VOIP ersetzt werden.

Nun meine Frage(n):
Kann dieses System mit einer 7490 realisiert werden? Und wenn ja wie?
Ich dachte da an einen ISDN-Hub und schließe da die ISDN-Geräte an.
Die Telefone (analog) schließe ich direkt an die Fritz!Box an.

Please HELP :rolleyes:

Jens

Kann dieses System mit einer 7490 realisiert werden? Und wenn ja wie?
Beide Fragen können aufgrund der unzureichenden Beschreibung nicht beantwortet werden.

Ich dachte da an einen ISDN-Hub und schließe da die ISDN-Geräte an.
Du meinst wohl eher einen (passiven) ISDN-Verteiler. Aber sollte es schon eine vorh. S0-Bus Installation geben kann diese u.U. auch weiterverwendet werden.

Ob alle Geräte mit dem neuen VoIP basierten Anschluss kompatibel sind und ob die 7490 für diesen Fall eine geeignetes Gerät darstellt muss überprüft werden, mindestens das EC-Kartenlesegerät wird per S0-Bus nicht funktionieren, dies muss durch ein IP/LAN fähiges ersetzt werden (wenn es nicht schon eines ist welches beide Anbindungsmöglichkeiten zulässt) und auch die Alarmanlage sollte bzgl. Kompatibilität überprüft werden.

Auch hast du nicht geschrieben, welche Schnittstelle die Alarmanlage und das bestehende Telefax verwendet (mit "eigener ISDN-Nummer" ist jedenfalls keine Beschreibung der verwendeten Schnittstelle), analoge Telefone werden nicht an den ISDN S0-Bus angeschlossen und wenn das Telefax ebenfalls einen (analogen) FXO-Anschluss haben sollte dann wird dieses auch nicht (direkt) an den S0-Bus angeschlossen. Vielleicht gibt es ja auch einen oder mehrere ISDN-Terminaladapter oder eine ISDN TK-Anlage.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91