[Frage] 7490 mit 3 analogen Geräten

Tafkar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
irgendwie bringt die Suchfunktion mich nur bedingt weiter....daher bitte ich um Euren Rat was ich wie machen sollte.

Ich stelle demnächst um auf ip mit einer 50.000er Leitung. Meine "alte" FB ist dann Geschichte und eine 7490 mit 2 Leitungen und 3 Rufnummern (A,B,C) wird in Betrieb genommen. Folgende Komponenten möchte ich gerne weiter betreiben und suche daher eine Lösung :
1 x analoges Gigaset 3erSet wobei 2 Handset´s an dem Hauptgerät angemeldet sind (Nummer A) =DECT schnurlos
1 x Analoges Fax (Nummer B) = ist ein 4in1 Gerät , also weiterbetrieb notwendig
1 x analoges Telefon mit AB (Nummer C) =DECT schnurlos
Die 7490 hat ja "nur" 2 Möglichkeiten für den Anschluß von analogen Geräten..... jetzt kommt Ihr ins Spiel!

Danke für die Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Melde die 3 Gigasets direkt an der Fritzbox an.

Gruß S.

Wichtig: die Handsets vorher von dem "Hauptgerät" (Basis) abmelden.

Moin, besten Danke für die Tip´s. Wäre es nicht einfacher Gerät C direkt anzumelden. Ist ja nur eins und ist "nur" ein analoges schnurloses (Dect) Telefon mit AB.
Bei Gerät A sind es ja 3 im ganzen....

Nö, alle Mobilteile (die kann bis zu 6) an der F!B anmelden, die ABs auch in der Box einrichten, färdsch.

Grüße
Snyder

Bei Gerät A sind es ja 3 im ganzen
Eben drum. Die Geräte laufen auf einer Leitung mit einer (externen) Rufnummer, wenn sie über die externe Basisstation betrieben werden. Falls sie direkt an der Box angemeldet werden, hast du drei unabhängig konfigurierbare Geräte.

Ah..so langsam verstehe ich !
Bei der dreier Combo ist es aber so das 2 Telefone nur eine Ladeschale besitzen und somit ihren impuls sozusagen von der Basisstation bekommen. Kann ich diese Geräte also auch über die 7490 laufen lassen? Es war in der Tat bisher immer so das halt alle drei geklingelt haben, wenn die Nummer angerufen wurde und drüberhinaus waren die Telefone auch paralel geschaltet. Das könnte man somit also anders konfigurieren?

Hi, ich nochmal : Also alle 4 Geräte = 3er Kombi (Nummer A) + 1er Kombi (Nummer C) über die FB anmelden und darüber konfigurieren?! So daß ich quasi "nur" noch die Ladeschale brauche und kein Telefonkabel mehr zur "Buchse" geht.
Das Fax dann direkt in die analoge Buchse der 7490 ....hab ich Euch richtig verstanden?!

Aber warum soll ich nicht die andere analoge Buchse ebenfalls nutzen? Dann muß doch nicht´s konfiguriert werden und so weiter....

Tut mir echt leid so viel fragen zu müssen, aber ich will keinen Fehler machen und das System soll laufen (wie die gute 7170 + NTBA+Spitter etc. die letzten 8 Jahre auch ;-) )

Deine Vorstellungen sind richtig.
Die externe DECT-Basis kann komplett außer Betrieb genommen werden.

Vielen Dank für die Hilfe ! Werde mich dann mal ans Werk machen !

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,647
Neuestes Mitglied
nightdeck