[7490 mit 6.20]: Kann Smarthome-Funktion als IP-Client nicht freigeben

dksoft2

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2005
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forum-Freunde,

ich betreibe eine 7490 im IP-Client-Modus und habe mehrere DECT 200 Schaltsteckdosen angemeldet, die sich über MT-F schalten lassen.

Seit der Umstellung auf IP-Client-Modus kann ich aber die Smarthome-Funktion nicht mehr freigeben (wird für FHEM benötigt).
Das Menü steht normal unter Heimnetz->Netzwerk->Netzwerkeinstellungen->Heimnetzfreigaben. Erscheint jetzt aber nicht mehr!

Frage: Kann man die Freigabe auch über einen Wahlbefehl (ähnlich telnet-Freigabe) oder einen Eintrag in der ar7.cfg aktivieren?

Vielen Dank im Voraus!
 
@ dksoft2 Bei meiner Fritzbox erscheint erst die Funktion wenn die Fritzbox in der Erweiterten Ansicht befindet und dann findet mann die Einstellung für die Freigabe im Heimnetz unter deinem schon angegebenen Pfad "Heimnetz->Netzwerk->Netzwerkeinstellungen->Heimnetzfreigaben"

MfG ulli0824
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,882
Beiträge
2,303,905
Mitglieder
378,558
Neuestes Mitglied
fanvil3cx