7490 mit 6.93 freetz (und 6.30 freetz im linux_fs_start 1) lässt sich nicht mehr updaten

BenGurion_

Mitglied
Mitglied seit
10 Nov 2005
Beiträge
223
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Moin.

Wie oben beschrieben habe ich eine gefreezte 7490.
Folgende OS habe ich dort drauf:
linux_fs_start 0 => freetz 6.93
linux_fs_start 1 => freetz 6.30

Egal in welcher Partition ich die Box starte, ich bekomme weder eine 7.01 freetz, noch eine 7.12 freetz aufgespielt.
Der Installationsprozess im freetz sagt zwar successful, aber beim anschließenden einem Reboot blinkt die Info-LED stundenlang, ohne dass sich was ändert. Die Box startet auch nicht neu - bzw nur durch temporäres stromlos-machen.

Hat da evtl. einer ne Idee?
 
Hi Peter,
danke dass gerade Du hier immer noch aktiv bist. Ich werde wohl aber auch bald mal in Deinen github discussions rumstöbern ^^

Über den Bootloader habe ich die FW noch nie installiert - mach ich das in der ftp-Session?
Hast Du evtl. nen Link mit nem HowTo?
 
yourfritz.de/desc-eva

Ansonsten gibt's eine Ebene höher ein paar gepinnte Threads, die auch dabei helfen könnten.
 
Klasse!
Da werde ich mich mal ein wenig einlesen. Da meine 7490 ja ein dual-boot hat, wird es wohl eine NAND sein.
Mal schauen, wie weit ich mit den Win-PowerShells komme ...
 
1.) Hast Du es mal mit einem minimalimage (Nur Boxtyp auswählen) versucht ?
2.) Wie baust Du das Image ? In einer VM und wenn, wie alt ist die ?
 
Ich baue meine Images schon seit längerem auf meinem pi (aktuell ein pi4 mit 4 GB RAM). das freetz halte ich mit "git pull" auch immer aktuell

Ein Minimal Image hatte ich noch nicht versucht.

Ich lasse das image auch IMMER mit dem gleichen Schlüssel signieren
 
OK, Teste mal das Minimal-Image was ich dir per PN geschickt habe.
 
Alles klar - danke Dir schon mal.
Soll ich das von der Partition 0 installieren?
 
Das ist m.E. egal.
Ich persönlich würde die Box aber vorher auf original setzen, also Recovern.
 
Das wäre bei mir die allerletze Wahl ... Aber wenn's nicht anders geht, dann muss es wohl .... hat noch jemand ne Idee, das OHNE Recover zu machen?

Ich werden auf jeden erstmal die Anleitung von PeterPawn (bzw qwertz-asdfgh) versuchen
 
Dein Link in die Tiefen des Web funktioniert so nicht. :(
 
Sorry, ich wollte den Kollegen gar nicht verlinken - nur benennen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.