[Frage] 7490 mit FW 6.60 Zugangsdaten auslesen von der Telekom

babylon05

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe zwar hier im Forum schön gestöbert aber nichts genaueres gefunden. Ich habe irgendwie mein Zugangskennwort verlegt. Jetzt ist auf der 7490 dei FW 6.60 drauf und Telnet wurde ja schon lange dicht gemacht von AVM.
Hatte auch was von Fritzrepass! gelesen nur da wird ja auch die Telnet Schnittstelle benötigt. So dann gibt es auch was auf der Fritzbox Oberfläche Datenpakete mitzuschneiden wenn die Telekom PAP statt CHAP noch macht.
Beim Goggeln bin ich nicht so fündig geworden was nun die Telekom bei mir macht als Anschluss habe ich DeutschlandLAN IP Voice/Data S von der Telekom und bei den Zugangsdaten musste ich Zugangsnummer, Persönliches Kennwort, Anschlusserkennung, Mitbenutzernummer angeben.

Das letzte mal als ich mit der Telekom zu tun hatte, haben die einem neue Zugangsdaten auf Wunsch per mail in nem Passwortgeschütztem pdf geschickt, wenn ich mich richtig erinnere.
Sonst frag doch mal im Unterforum Telekom DSL nach, wie die Prozedur für neue Zugangsdaten ist, oder schreib direkt das Telekom hilft Team an.

Man kann die Passwörter aus der config-Datei extrahieren ohne Telnet.
Hast du denn eine der Methoden ausprobiert?

Ich habe eine Sicherung gemacht, dort wollte er für die config eine Passwort, dann habe ich mit RouterpassView die Configurations Datei eingelesen aber im Programm hat sich nichts geändert. Dies habe ich bereits gemacht, wenn du das meinst.

Nein, RouterpassView meint er nicht. Aber vielleicht fritzboxtools. Das ist das zurzeit einzige Programm, das Passwörter in aktuellen Fritzboxen entschlüsseln kann.

Gibts dafür einen Link, habe schon gegoggelt danach aber nichts brauchbares gefunden.

aktueller Thread zu den FritzBoxTools: [thread]286685[/thread]

Ja damit klappt es. Ich möchte hier gleich die Lösung und das Programm posten, damit andere schneller auf dem Weg gebracht werden.

Als Anlage das PHP und fb_tools dazu. So wie es ist entpacken und zuerst die PHP.exe ausführen, dann müsste ein wie aus MS-DOS Eingabefenster sich öffnen. Jetzt kann man über ein sep. MS-Dos Fenster die fb_tools.bat starten mit folgendem Befehl:

fb_tools Passwort@IP-Adresse_Fritzbox konfig export-decrypt

Bei Passwort, bitte das Passwort seiner Fritzbox einsetzen, wer kein aktiviert hat lässt es leer
Dann die IP Adresse der Fritzbox z.B. 192.168.178.1 und die 2 Befehlsketten

Jetzt bkommt man im Fenster die Zugangsdaten mit Passwort im Klartext angezeigt.

Viel Spass

kann irgendwie die Zip Datei als Anlage nicht hochladen

http://workupload.com/file/z2adCTg

http://www.filehosting.at/file/details/587653/fb_tools_mit_php.zip

Zuletzt bearbeitet:
So wie es ist entpacken und zuerst die PHP.exe ausführen
Das man das gar nicht braucht, steht doch schon in dem von thtomate12 verlinkten Thread zu fritzboxtools. Auf einem Mac braucht man kein PHP zu installieren, und unter Windows reicht eine portable Lösung: einfach php.exe und php5.dll ins gleiche Verzeichnis kopieren.

BTW deine Links taugen eh nichts.

Habe ein FB 7490 mit FW 6.51.
leider funzt das bei mir nicht.
Habe mir php 5.3.5 und fb_tools herunter geladen und zusammen in ein Verzeichnis getan. Dann diesen Befehl ausgeführt:
fb_tools [email protected].x.x konfig export-decrypt -d
Fehlermeldung:
Entschlüsselungsversuch wurde nicht akzeptiert!
Was mache ich falsch? Obiger Befehl ohne decrypt erzeugt eine ordentliche .export Datei

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eine ähnliche Situation und mir einfach über http://fritz.box/support.lua einen Paketmitschnitt gestartet, dann das DSL-Kabel gezogen und gesteckt, um einen Resync zu erzwingen, und nach Stoppen des Paketmitschnitts diesen mit Wireshark ausgelesen. Da sieht man dann das Zugangskennwort im Klartext.

Die Lösung kennt der TE scheinbar schon, da er auch schon die Fallstricke dieser Lösung (nur bei PAP unverschlüsselt) kennt. Man braucht gar nicht die DSL-Verbindung trennen, der Button "neu einwählen" reicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82