7490 mit unmotivierten Kaltstarts

angos

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2016
Beiträge
199
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Hallo,

meine 7490 mit aktueller FW macht hin und wieder Kaltstarts mit Löschung des Ereignisspeichers. Kann das jemand bestätigen? Beobachte das auch bei "meinen" ca weiteren 90 Boxen hin und wieder.

Sonnigen Tag

Andreas


P.S,: und bitte nicht gleich wieder "aufregen" wenn das schon irgendwo beantwortet wurde...
 
Gänzlich unaufgeregt nachgefragt:
Bei allen 90 tritt der gleiche Effekt auf?
 
ja, ohne ein erkennbares Muster
 
Dann wird der Fehler hoffentlich mit der nächsten Firmwareversion behoben.
 
Ja so wird es nie langweilig mit den FBen;-) Wenn man da einige am laufen hat bekommt man immer mal einen guten Überblick über die Stabilität der Geräte und Provider. Insgesamt alles recht abenteuerlich und weit weg von vormals geltenden Verfügbarkeitsansprüchen.

Beste Grüße

Andreas
 
Dann hab ich wohl eine "Montagsbox" erwischt. Bei meiner 7490 war solches Verhalten bis heute nicht festzustellen.
Allerdings hängt sie auch "nur" in einem Einfamilienhaus mit moderater Nutzung. Telefonie mit 4x DECT Telefonen, AB auf USB Stick, 2x PC per LAN, 1x Laptop per WLAN, 1x Drucker per WLAN, 5x Smartphone, 2x Smart TV 1x per LAN - 1x per WLAN, 2x SAT Receiver per LAN,
 
Ein wenig mehr Infos wären hier schon sehr hilfreich. Z.B. die Hardwarerevision der Boxen, die aktuelle Firmware und (falls möglich) wie oft dies vorkommt. Ist die Option aktiviert das AVM automatisch Fehlerberichten beim Reboot bekommt? Haben alle Boxen VDSL, an welcher DSLAMs sind die Router angeschlossen, etc.

Ohne diese Infos lässt sich sicher kein Muster erkennen. So ist es leider zu "allgemein" und die einzige Empfehlung wäre: neueste Firmware aufspielen.....
 
Was ist hier maximale Beitragslänge? Bei 90 Boxen wirds vielleicht knapp mitm Platz...
 
Wieso, machst schöne Exceltabelle ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.