[Problem] 7490: nur jeweils eine Rufumleitung / AB pro eigene Nummer einrichtbar?

DocAdams

Mitglied
Mitglied seit
27 Jul 2006
Beiträge
471
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,
mein eigentliches Problem ist, dass ich mit meinem C4 mit möglichst wenig Klicks kurzfristig eine Art "Ruhe vor dem Telefon" aktivieren/deaktivieren möchte. Konkret, wenn ich mit dem C4 Soundfiles vom Fritz!Mediaserver abhören möchte, soll keines der unter einer bestimmten eigenen Nummer registrierten Telefone klingeln.

Dazu dachte ich, ich erstelle einen AB für diese Nummer, der sofort anspringt und nicht laut mithörbar ist und nur bei Bedarf aktiviert werden soll. Nun habe ich allerdings schon einen AB, der nach 30sec anspringt und mithörbar ist. Es lässt sich aber nur AB pro eigene Nummer einrichten.

OK, dann wollte ich eine Rufumleitung an den AB einrichten. Allerdings habe ich bereits eine Rufumleitung an mein Handy, die ich bei Bedarf mit dem C4 aktiviere. Eine weitere Rufumleitung mit der selben eigenen Nummer, jedoch an den AB, lässt sich nicht einrichten.
Wenn ich neue Rufumleitung, gleiche eigene Nr., umleiten auf internen AB, einrichte und übernehme, ist die bereits vorhandene Rufumleitung entsprechend konfiguriert, aber keine weitere Umleitung vorhanden.

Nun weiß ich nicht, wie ich meine eigentliche Aufgabe realisieren kann.
 
Kannst du nicht einfach das Mobilteil auf leise schalten...? Bei meinen Gigasets ist das möglich
 
Dann klingeln die anderen Telefone ja trotzdem laut.
Aber vor allem, dann wird die Sounddatei (keine Musik) unterbrochen. Es darf nicht (und möglichst nirgends) klingeln.
Aber ist es überhaupt bei euch auch so, dass man nur eine Rufumleitung pro Nummer einrichten kann? Ich hätte gedacht, dass es genügend Szenarien gibt, wo mehrere Umleitungen sinnvoll sind und man je nach Erfordernis die eine oder eine andere aktiviert.

Viele Grüße DocAdams
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge