7490 oder 7390: WLAN Gastzugang via Voucher oder ähnlich

bolshi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
lt. Anleitung von AVM hab ich auf einer 7390 einen Gastzugang eingerichtet. Funktioniert auch so weit. Ist für mich jedoch insofern problematisch, weil ich mich nicht jedes Mal auf der Fritzbox einloggen will, um einen Gastzugang einzurichten. Vor allem geht's um Sohnemann, der jeden Tag eine Stunde ins Netz darf. Ihm aber die Selbstdisziplin ein Strich durch die Rechnung macht.

Gibt es einen Weg die 7390/7490 derart zu tunen, sodass der Zugang für eine bestimmte IP für bspw. täglich für 1h aktiv verfügbar ist und anschließend die IP wieder gesperrt ist?

Grüße,
bolshi

Zuletzt bearbeitet:
das geht ganz einfach:
"Internet->Filter->Kindersicherung"

da kannst du nicht nur die Onlinezeit sondern auch eine Websitensperre aktivieren. Musst dann ein Zugangsprofil erstellen und dieses dann allen geräten zu teilen die dein Sohn verwendet

Wirf mal bitte einen Blick auf die Einstellungen

Dennoch kann ich mit dem Tablet rund um die Uhr an jedem Wochentag ins Netz.

Hab ich was vergessen?

Hab's grad selbst entdeckt. Ich muss natürlich bis auf die Stunde 'darf online sein' alles verbieten ;-)

Du kannst als Name natürlich auch eine IP-Adresse verwenden, ich würde ihm aber einen sinnvolleren Namen geben.
Dieses Zugangsprofil musst Du dann unter "Kindersicherung" dem Gerät zuweisen, für das es gelten soll.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.