[Gelöst] 7490 Seit Labor 6.98-xxxxx kein WLAN beim Soundpad500

deerhunter

Mitglied
Mitglied seit
24 Feb 2005
Beiträge
634
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi Leute,
seit den Labor Updates OS6.98-xxxxx bekommt mein Orbsmart Soundpad 500 keine WLAN Verbind mehr zustande. Alle anderen Geräte funktionieren Problemlos im WLAN.
Anfangs hatte sich das Pad wenigstens noch am Repeater im Keller verbunden, doch seit der 450e auch OS7.01 samt Mesh hat, meldet sich das Pad dort auch nicht mehr an.
Löschen dieser WLAN Verbindung in der 7490 und auch ein rücksetzen brachte keinen Erfolg.
Egal wie ich das Pad anmelde, ob WPS oder Passworteingabe, das pad hat immer "Verbindung Fehlgeschlagen" in der 7490 und am Pad WLAN-Verbindungsfehler.
7490 mit OS7.08-64370 / Soundpad Android 5.1.1
Hat wer nen Tipp?
 
Hast du mal bei "WLAN/Sicherheit/Verschlüsselung" die "Unterstützung für geschützte Anmeldungen von WLAN-Geräten (PMF) aktivieren" deaktiviert?
 
Mein Held!

...und genau das war das Problem.
DANKE und schöne Feiertage allen....
 
Gern geschehen! Freut mich, dass es geklappt hat. Auch für dich schöne Feiertage.:)
 
Das Problem hatte ich mit meinem Yealink Telefon per WLAN auch - ist auch ein Android Gerät mit Android 5.x als Version - das mag wohl kein PMF ;)

-Matthias
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.