Gute Tag an alle,
habe hier eine 7530 AX aka 1und1 Homeserver +.
Leider synct die Box nicht an einem "Telekom" VDSL Anschluss.
Hinter einem Kabel Modem via Lan1 läut sie seit ein paar Tagen zufriedenstellend.
Reset der Fritzbox - Update auf 7.29 , Downgrade auf 7.22 - "alte DSL Version verwenden" aktiv/nicht aktiv -> Ergebnis: kein sync.
Ein Speedport 724v synct mit
Operating-mode Path mode State Training results Model LO/I2 VPI/VCI
VDSL fast 0x801 (showtime) VDSL DSL_G997_PMS_L0 1/32
Upstream Downstream
Actual Data Rate 42099 Kbps 85137 Kbps
Attainable Data Rate 42100 Kbps 85769 Kbps
DSL Leitungstest bringt:
-> Innerhalb der letzten 5 Minuten wurde auf der DSL-Leitung ein Signal erkannt, bitte führen Sie alternativ eine DSL-Diagnose aus.
Jedoch kommt keine DSL Verbindung über die 7530 zustande.
Wie könnte ich den DSL Teil der Box testen? Ich habe die Box von einer Bekannten gekauft und vermute jetzt einen Defekt am DSL Teil.
Hat die UI Version irgendeine Anpassung dass die Box nur am 1und1 Anschluss eine Verbindung aufbauen kann?
Und lassen sich die aktuellen Boxen noch entbranden? ( mit ... quote SETENV firmware_version avm usw. )
Danke für eure Tipps.
habe hier eine 7530 AX aka 1und1 Homeserver +.
Leider synct die Box nicht an einem "Telekom" VDSL Anschluss.
Hinter einem Kabel Modem via Lan1 läut sie seit ein paar Tagen zufriedenstellend.
Reset der Fritzbox - Update auf 7.29 , Downgrade auf 7.22 - "alte DSL Version verwenden" aktiv/nicht aktiv -> Ergebnis: kein sync.
Ein Speedport 724v synct mit
Operating-mode Path mode State Training results Model LO/I2 VPI/VCI
VDSL fast 0x801 (showtime) VDSL DSL_G997_PMS_L0 1/32
Upstream Downstream
Actual Data Rate 42099 Kbps 85137 Kbps
Attainable Data Rate 42100 Kbps 85769 Kbps
DSL Leitungstest bringt:
-> Innerhalb der letzten 5 Minuten wurde auf der DSL-Leitung ein Signal erkannt, bitte führen Sie alternativ eine DSL-Diagnose aus.
Jedoch kommt keine DSL Verbindung über die 7530 zustande.
Wie könnte ich den DSL Teil der Box testen? Ich habe die Box von einer Bekannten gekauft und vermute jetzt einen Defekt am DSL Teil.
Hat die UI Version irgendeine Anpassung dass die Box nur am 1und1 Anschluss eine Verbindung aufbauen kann?
Und lassen sich die aktuellen Boxen noch entbranden? ( mit ... quote SETENV firmware_version avm usw. )
Danke für eure Tipps.