[Gelöst] 7530AX ausgehende Telefonie

Rakete01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
Ausgangslage: 7530AX, verbunden hinter dänischem Glasfaserrouter (nur IPV4), Verbindung per VPN zu meiner deutschen 5590 (Glasfaser, IPV4 und V6), vollständige Durchleitung des V4-Datenverkehrs. Die Telefonie läuft über die 5590.
Problem: eingehende Telefonate kommen problemlos an, jedoch ausgehende Telefonate sind nicht möglich, Meldung auf dem FritzFon: keine Ressource.
Hat evtl jemand eine Lösung?

Gruß aus DK
Karsten

WireGuard (AVM).
Wenn ich auf der 7530AX Sipgate für die Telefonie einrichte, bekomme ich ebenfalls keine Verbindung
Firmware 7530AB 8.25, 5590 8.20

Hallo.
Ist denn in der 7530 für Dein Fon die Zuordnug für abgehend richtig auf die kommende Leitung von 5590?
Und in der 5590 die Zuordnung dieser IP Nst zur Amtsleitung?

Ich habe jetzt als Interimslösung auf dem Handy FritzFon installiert, und FritzFon direkt mit meiner 5590 zu Hause verbunden, jetzt gehen auch ausgehende Telefonate.
Das Firmwareupdate möchte ich lieber nicht aus der Ferne vornehmen, wenn etwas schief geht, funktioniert möglicherweise nix mehr….
Danke für eure Hilfe.

Ich hätte vorgeschlagen, IP Sec VPN mal zu testen.

Moin,
so, nachdem meine 5590 nun automatisch das Update auf 8.25 vorgenommen hat, hab ich nochmal an den Einstellungen der Telefonie umgeschraubt.
Ich hatte in den DECT-Telefon Einstellungen die ausgehende Telefonnummer eingestellt. Das hab ich jetzt mal rausgenommen, und dafür unter Eigene Rufnummern / Anschlußeinstellungen die ausgehende Rufnummer eingestellt. Nun funktioniert es!
Danke nochmal für die Hilfe.
Gruß
Karsten

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,524
Neuestes Mitglied
MarcinK