7570 DSL Liegt an internet verbindung steht jedoch komme ich nicht ins netz

DACID

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2011
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Moin,

ich habe ähnliches problem wie ein nutzer hier vor mir.

Ich habe eine 7570 von Hansenet und habe nun eine freetz fw drauf, läuft soweit auch ganz gut ( denke ich )
ich hänge ein paar grafiken an.

in der übersicht steht auch das die internetverbindung erfolgreich hergestellt wurde, jedoch kann ich im browser keine seite aufrufen.
kann mir jemand verraten was ich falsch mache ?

1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
7.JPG
 

Anhänge

  • 6.JPG
    6.JPG
    35.1 KB · Aufrufe: 22
Hast du DHCP deaktiviert und die IPs manuell eingerichtet?
Wenn nicht:
Harmoniert die IP von der FB mit der deines PCs?
Also sind die ersten 3 Ziffernpaare gleich?
Standard ist 192.168.178.1 für die FB
Dein PC sollte eine IP 192.168.178 und dann zwischen 20 und 200 haben.
Ist dies so?
 
Bild 6 und 7 sind leider abgeschnitten. Man kann nicht sehen, ob und welche DNS-Server und Gateway zugewiesen wurden.
Interessant ist, dass du bei Alice eine IPv6-Adresse bekommen hast. Ist das Dual Stack oder DS Lite?
 
das weiss ich nicht, wo kann ich das nachsehen ?
Die Internetverbindung über WLAN geht allerdings, also muss es an den IP Einstellunen am Windows Rechner liegen, denn iMac und Macbook verbinden Sich Problemlos. Ich probiere das Gleich mal aus
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem der DNS server in den ip4 einstellungen auf AUTOMAISCH gesetzt wurde, funktioniert das alles wieder bis auf telefon.
 
calog.JPG

die telefonnummern können nicht angemeldet werden.
 
Bei dir fehlt nicht nur die Einrichtung der zweiten Internetverbindung für Telefonie, sondern auch die Einsicht. ;)
 
Zweite internetverbindung?
Das muss ich übersehen haben. Wo stellt man diese ein?
 
Zweite Internetverbindung für Internettelefonie nutzen (PVC)
Wenn die Option "weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" nicht vorhanden ist, handelt es sich um ein spezielles FRITZ!Box-Modell, das für einen bestimmten DSL- oder Internettelefonie-Anbieter produziert und nur von diesem Anbieter verkauft bzw. zur Verfügung gestellt wird.
In deinem Fall musst du die entsprechenden Einstellungen aus der anderen Konfig-Datei in die .export kopieren.
 
Ja, es ist eine Box von einem anderen Anbieter. Welche Einstellungen müssen denn wo genau eingetragen werden?
 
Am einfachsten ist es, wenn du die Änderung auf einer anderen Fritzbox durchführst, bei der die Einträge über die Benutzeroberfläche gemacht werden können. Dann kannst du die Konfig-Dateien vor und nach der Änderung vergleichen. Es wird ein neuer Abschnitt bei vccs für "voip" eingefügt, ähnlich dem direkt darüber für "internet". Zusätzlich musst du VPI/VCI und eventuell die Zugangsdaten für deinen Provider aus einer gültigen Konfig-Datei auslesen.
 
Eine andere Box zum einstellen und übertragen habe ich leider nicht.
Wie komme ich denn Ohne das alles an eine Konfig datei um meine Daten dort ein zu tragen?
Schönen Sonntag!


vielleicht muss ich noch dazu sagen das ich kein VoIp nutzen möchte sondern das Telefon am Ananlogen anschluss der FB habe?!
 
Zuletzt bearbeitet:
DACID schrieb:
... dass ich kein VoIp nutzen möchte ...
Du möchtest das schon, auch wenn Du Dir darüber nicht im Klaren bist: Internettelefonie ist VoIP. ;)

G., -#####o:
 
Aber ich möchte nicht über das Internet Telefonieren?!
 
Gut, wenn du noch einen analogen Festnetzanschluss hast, dann brauchst du die zweite Internetverbindung für Internettelefonie und die Anmeldung der Internetrufnummern in #6 natürlich nicht. ;)
Richte stattdessen einen analogen Festnetzanschluss in der Fritzbox ein. Das geht aber nur mit einer Rufnummer. Dazu muss auch noch das grüne Kabel am Splitter angeschlossen sein.
 
Gut, aa ich aber 3 Nummern habe von denen ich zwei nutzen möchte. Brauche ich doch VoIp? Habe ich das richtig verstanden?
 
Kannst du bitte erst eunmal eine Basis schaffen.

Du hast 3 Nummern. Also ISDN?
Oder nun doch wieder VoIP. Was sind das für 3 Nummern? Bei welchen Anbieter?
Kennst du den Unterschied zwischen Analog, ISDN und VoIP?
 
Gut, aa ich aber 3 Nummern habe von denen ich zwei nutzen möchte. Brauche ich doch VoIp? Habe ich das richtig verstanden?

Hast du es hinbekommen?
Bei mir kommt immer PPPoEP Fehler. Die Zugangsdaten sind falsch das weiß ich jetzt. Bei mir liegt zwar DSL aber kein Internet :-(
Weiss nicht weiter
 
Nein, ich habe es leider nicht hin bekommen.
 
Ich würde mal zum Test am PC IPv6 deaktivieren und wenn dann noch nichts geht auch mal in der Fritzbox die IPv6 Unterstützung deaktivieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.