7570 - Erfahrungen

Dr.InfernO

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihr Fritzer!
Ich plane die an Anschaffung einer FBox 7570 bzw eines SP W920V.
Das Preis/Leistungsverhältnis ist ja fast nicht zu schlagen!
So ist die Box ja praktisch eine 7270 mit VDSL nur eben billiger.
Leider sehe ich das die Firmware recht langsam aktualisiert wird (Aber dafür gibt's ja freetz, auch wenn ich das recht umständlich finde).

Wie sind Eure Erfahrungen mit der Box? Syncronisiert die Box besser als eine 7170 (V2) mit ADSL 2+? Lässt sich das so Pauschalisieren?

Gruß Retromann

Kurze Antwort, ich bin sehr zufrieden damit. Besser als FB 7170 mehr Funktionen, läuft auch stabiler, zumindest so meine Erfahrung.

Freetz ist wieder was anderes, man kann dem Speedport die Funktionalität der Fritz!Box beibringen, da ist Speed2Fritz das Zauberwort dafür.

Syncronisiert die Box besser als eine 7170 (V2) mit ADSL 2+? Lässt sich das so Pauschalisieren?
Zu der 7570 kann ich nichts sagen, aber die aktuelle FW auf der 7270_v3 (x.x.86) synct zumindestens besser.

Laut Vertrag: DSL 16.000
Alt: 7170_v1 (80er FW inkl. alte DSL-Treiber) = 15.400
Neu: 7270_v3 (86er FW inkl. neuer DSL-Treiber) = 17.700

Denke das wird bei der 7570 auch so sein.

Freetz ist wieder was anderes, man kann dem Speedport die Funktionalität der Fritz!Box beibringen, da ist Speed2Fritz das Zauberwort dafür.

Ja, Speed2Fritz klingt sehr interressant! Leider ist mir das Nutzen der VMWare, des Skripts und von Ubuntu zu zeitaufwändig und kompliziert! Es scheint ja keine einfachere Möglichkeit des Modifizierens zu geben. (mal vom w920v --> 7570 ruKernelTool abgesehen)

Ist der Modempart der 7570(w920v) eigentlich der gleiche wie der von der 7390?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.