7570 ewetel Telefonie Problem

monoton

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Subforum ist.

Seit kurzem wurde unser Anschluss von DSL2000 auf VDSL 35000 umgestellt. Dafür mussten wir den Anbieter von 1und1 nach eweTel wechseln (ohne zu zögern...).
Uns wurde dann, wie allen anderen eine Fritz!Box 7570 zugeschickt, mit dem Versprechen, dass man sie nur anschließen muss und dann geht alles. Sprich, die Box wird automatisch konfiguriert.
Gesagt -getan: nichts funktioniert. Weder Internet, noch Telefon. Dann habe ich also die Daten für das Internet per Hand eingeben und siehe da; es funtioniert tadelos, sogar mit der verprochenen Bandbreite. Ich dachte mir so: "Toll monoton, dat machste jetzt auch mit den Telefonie-Daten."

Verwirrenderweise musste ich nun feststellen, dass ich keine Telefonie-Daten habe und nicht mal genau weiß, ob wir nun ne analoge Leitung haben, ISDN, Festnetz oder VOIP? Das mitgelieferte Installationsposter sieht weder einen Splitter, noch einen NTBA vor. Nur das RJ45 rein in die TAE. Und so funktioniert auch zumindest das Internet.
Also gefühlte 43534894729314 mal beim Support angerufen.
Heute kam dann endlich eine SMS, in der Stand, dass ich doch bitte einen Hardreset durchführen soll, damit sich die Box die Daten dann holen kann!?

Nunja... das Ergebnis des erneuten automatischen konfigurierens ist dann, dass wieder garnichts funktioniert, also genauso, wie vorher. Mir ist aber folgendes aufgefallen.

Code:
01.01.70 00:01:34 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
01.01.70 00:01:31 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.24.
01.01.70 00:01:22 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Server melder Fehler.
01.01.70 00:01:22 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Firmware für dieses Gerät erneuert.
01.01.70 00:01:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 39416/5632 kbit/s).
01.01.70 00:00:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Das steht im LOG-Fenster der Fritzbox. Da ist doch was faul? Bitte um Hilfe! Ach ja, das Angebot nennt sich übrigens DSL Mega Plus.

Welcher von den beiden?

Da steht nicht einmal was von ewetel...

Schaue mal was oben steht.

Wende Dich An Harry 1234

habe den mal angeschrieben, danke. Vielleicht wissen andere ja auch noch etwas.

Problem gelöst, lag auf EWE TELs Seite.

Woran lag es denn genau und wie wurde das Problem gelöst?

Gruß
Steve

Hi,

das kann ich so genau nicht sagen. Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde wohl immer die falsche Fritzbox mit unseren Daten angesteuert...

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.