7570 FW Update auf 75.04.78 bzw. 74.04.80 erfahrungen?

dampfkessel83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

also ich habe nun bei AVM einige FW gefunden für die FritzBox 7570, da nun bei mir in der Admin Oberfläche der Fritzbox steht:
"Ihre FRITZ!Box enthält angepasste Grundeinstellungen für Ihren Internet-Anbieter"

wollte ich mal fragen ob jemand damit schon erfahrungen gemacht hat, wenn man nun einfach ein FW Update macht!!! Ein Online FW Update kann ich nicht ausführen!!!

Diese FW's habe ich gefunden:
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78.image
FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v3.74.04.80.image

Wie kann ich die aktuelle FW sichern, also nicht nur die Einstellungen?

Gruss Olli

Du mischst hier 2 verschiedene Boxen mit verschiedenen FWs......

Diese wirdt Du nie auf die 7570 bekommen:
Es handelt sich um die Firmware für die '7270 v3' und Du scheinst die 7570 zu haben.

Da liegen Welten zwischen.

Hallo Olli,

also ich habe nun bei AVM einige FW gefunden für die FritzBox 7570,

bitte wo?

da nun bei mir in der Admin Oberfläche der Fritzbox steht:
"Ihre FRITZ!Box enthält angepasste Grundeinstellungen für Ihren Internet-Anbieter"
Jow

wollte ich mal fragen ob jemand damit schon erfahrungen gemacht hat, wenn man nun einfach ein FW Update macht!!! Ein Online FW Update kann ich nicht ausführen!!!
Ja, Deine Kollegen die vor 14 Tagen hier aufgeschlagen sind :) Klick mich

Diese FW's habe ich gefunden:
Es ist halt die Frage, was Du Dir versprichst von einem Firmware-Update.

Das ist definitiv die falsche Firmware für deine 7570

Wie kann ich die aktuelle FW sichern, also nicht nur die Einstellungen?
Lies mal den oben genannten Thread durch bzw. klink Dich da mit ein. :)

happy computing!
R@iner

http://download.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7270_v3/firmware/deutsch/
http://www.avm.de/en/news/artikel/IPv6_Lab.html?linkident=grafik
http://supportvente.pt.lu/luxdsl/avm/FRITZ!Box%207570/firmware/75.04.78/

Das ist definitiv die falsche Firmware für deine 7570
hmm glaube irgendwie nicht da diese sich doch recht ähnlich sind oder täusche ich mich da?

Jo danke für den Link hatte ich leider nicht mehr gefunden gehabt :(

Gruss Olli

Hi Olli,
Du musst genau darauf achten, welche Box genannt wird. Die Boxen sind absolut unterschiedlich. Du kannst einen Diesel nicht mit LPG betanken. Auch keine TDM850 mit Diesel. Dat wuppt net ...

Die 7570 ist gerade recht neu auf den Markt gekommen. Da gibt es kaum FW für.

Auch wenn die Nummern sich ähneln, wichtig ist die Bezeichnung:

7172, 7270, 7570, 7390, ...

Wie dir hier schon von mehreren Leuten erklärt wurde, sind die 7270_v3 und die 7570 unterschiedliche Geräte! Das wichtigste ist das DSL-Modem. Der Chip ist gänzlich anders! Das wird nix!

Du kannst gerne die Firmware der 7270_v3 flashen. Ich erklär Dir auch, wie Du es machen mußt, aber ich kann Dir jetzt schon sagen, daß Du damit deine 7570 in die Rebootschleife jagst :)

Und mach Dir keine Sorgen wegen der Links. Ich kenne die alle ;-) Da ist kein neuer dabei. Bei AVM ist nur die Labor Firmware der IPv6 für die 7570 vorhanden, ansonsten mußt Du auf anderen Server suchen. Aber vielleicht ändert sich das ja bald :)

Die 7570 ist gerade recht neu auf den Markt gekommen. Da gibt es kaum FW für.
Da muß ich Dich leider enttäuschen. Die 7570 ist mehr als 1 Jahr alt! Und was die Verfügbarkeit der Fitmware anbetrifft, da kann man diskutieren :)

Happy computing!
R@iner

Hi Fränky,

jo, das dachte ich mir schon, verzeih mir bitte bin noch Neuling in sachen FritzBox :blonk:

Trotzdem danke für diese Infos

Gruss Olli

@R@iner
Ok, aber hier wird sie noch nicht so lange erwähnt, eher wegen der viel diskutierten Verzögerung der 7390 [NEIN, bitte keine Diskussion zu der Box in diesem Thread!!]

Ausserdem: Verwirre mich nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest ...
smilie_happy_011.gif

@Olli
Kein Problem, bin auch erst seit August intensiver damit beschäftigt.

Fairerweise muß man sagen, daß die 7570 bis August 2009 ausschließlich im Projektgeschäft bei verschiedenen Providern und im Ausland zum Einsatz gekommen ist. Erst seit August spricht man "offiziell" über die 7570 und wird auch bei 1und1 eingesetzt. Dadurch wurde sie "bekannt".

Als OEM-Gerät, also als Speedport W920 von der T-Com, ist die Büchse schon fast 2 Jahre alt! :)

Happy computing!
R@iner

...Bei AVM ist nur die Labor Firmware der IPv6 für die 7570 vorhanden, ansonsten mußt Du auf anderen Server suchen. Aber vielleicht ändert sich das ja bald :)....

gibt es denn schon eine neuere Version als die
??

Gruss Olli

Nein - und die internationale 75.04.78 scheint im wesentlichen der 1&1/AVM-Version 75.04.76 zu entsprechen.

Was man so liest, läuft die .76er besser, als die .78er.

Auch wenn es müßig ist - nimm dir mal die Suchfunktion zur Hand und ließ, was du über die 7570 so findest.

VG
D@niel

Nein - und die internationale 75.04.78 scheint im wesentlichen der 1&1/AVM-Version 75.04.76 zu entsprechen.

Was man so liest, läuft die .76er besser, als die .78er.
Aber wo ist dann der nutzen von der .78er?
Mir geht es eigentlich darum, dass die MT-D's mehr unterstützung bekommen, wie von der 72.04.80.

Bei den Komfort-Funktionen vom MT-D bekomme ich meißt einen Hinweis, dass ich doch die FW der FritzBox aktuallisieren soll!!!

Gruss Olli

gibt es denn schon eine neuere Version als die
Geduld! Ja es gibt schon 2 neuere Entwickler-Versionen für die 7570, ne deutsche und ne internationale Version, die derzeit aber noch beide fehlerbehaftet sind, sodass AVM da nochmal nachbessern muß, bevor die das Licht der Öffentlichkeit erblicken.

Happy computing!
R@iner

Ohje, dann heißt es wohl warten und Tee trinken :(
Habe im WT Forum gelesen das die Testversion mit IPv6 problemlos laufen soll und das ist ja die 75.04.94-15316 version, nur da frage ich mich ob da auch die neuen Funktionen der MT-D's unterstützt werden?!

Gruss Olli

Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist die IPv6-Labor auch nicht gerade die beste "Telefon-Firmware". Die Gigasets werden zumindest nicht richtig supportet. Der beste Support für die Gigasets hat die deutsche 75.04.76-Firmware.

Ich glaube, bei Euch ist eine internationale Firmware installiert, oder?

Happy computing!
R@iner

das kann ich dir nicht sagen ob es sich um eine internationale FW handelt, da ich sie auf keinem AVM Server finden kann!!!

naja dann muss ich mich noch in geduld üben, hoffe das AVM bald nach legt und bald eine neue FW vorhanden ist

gruss olli

Das ist relativ leicht rauszubringen. Hast Du telnet-Zugriff auf deine 7570? Ggf. vorher aktivieren: Klick mich

Wenn ja, dann tipp mal folgendes:
cat /proc/sys/urlader/environment | grep firmware_version

Da kommt jetzt entweder avm oder avme (mit "e" hinten dran) raus.

Ich geh davon aus, daß es die internationale Version ist, sonst würden auch deine Telefone besser supportet werden.

Happy computing!
R@iner

Die 75.04.94-15316 ist eine Internationale FW und hat noch nicht die neuen Funktionen des MT-D's.

ist eine avme version

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.