7570: Keine Anrufe auf ausgehender Rufnummer entgegen nehmen

WichtelHans

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Ich betreibe hier eine FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL (Firmware 75.04.82) und habe sechs DECT-Telefone mit der Box gekoppelt.

An dem ISDN-Anschluss habe ich 6 MSNs (für jedes Telefon):
-00 ... -05

Ich möchte jetzt eigentlich gerne, dass alle DECT-Telefone beim raustelefonieren die -00 mitsenden, eingehende Anrufe jedoch nur auf ihrer eigenen MSN (bspw. -03) entgegen nehmen.

Zur Zeit ist es so, dass die Box bei Auswahl der ausgehenden Rufnummer immer automatisch auch auf dieser Nummer horcht:
attachment.php

Besteht die Möglichkeit (ggf. auch mit einer neueren Firmware) eine andere Rufnummer zu senden ohne auch gleichzeitig auf dieser zu horchen?

Herzlichsten Dank im Voraus!

Anhänge

• 7570_dect.png
    7570_dect.png
    19.8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

probier mal die ankommende MSN auch als abgehend einzustellen, und dann mit möglichst allgemeinen Wahlregeln die abgehenden Gespräche über die gewünschte MSN zu leiten.

Habs nicht getestet, aber könnte klappen.

Hallo,

danke für deine Antwort.
Ich habe mich leider bisher noch nicht mit Wahlregeln in der FB beschäftigt.

Im Menü Telefonie > Wahlregeln > Neue Wahlregel kann ich keine ausgehende MSN wählen, sondern nur zwischen Festnetz und IP-Telefonie (nicht vorhanden) unterscheiden:
[Edit Novize: Unsinnig eingebettetes Bild aus dem Anhang gelöscht - im Anhang ist es doch völlig korrekt aufgehoben!]

Ich habe zwar in diesem Thread gelesen, dass ich theoretisch per *111# über die korrekte MSN rauswählen könnte, aber das soll ja ein Dauerzustand auf den DECT-Telefonen sein und nicht ständig manuell eingegeben werden.

Anhänge

• 7570_wahlregel.png
    7570_wahlregel.png
    8.9 KB · Aufrufe: 10

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.