7570 neue FW und reg_form_outside

hvp

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
7570_vDSL.en-de-fr.75.04.81

Bei ersten Versuchen zwischen 2 Boxen und fixen IPs hört man nur klingeln.
Hatte schon jemand Erfolg mit Sprache über DynDNS?

Das sollte gehen. Wie sich das mit der nativen 75.04.81 verhält kann ich auf Grund meiner 16624 FW nicht beurteilen.

Wahrscheinlich liegt es an deiner ar7.cfg. Die ar7.cfg muß, gemäß meiner Konfig, so aussehen.

Falls dein Einterg reg_from_outside = no sein sollte, ändere diesen mit dem FB Editor nach yes und impotiere dieser wieder

Code:
extensions {
                enabled = yes;
                authname = "";
                extension_number = 620;
               [B] reg_from_outside = yes;[/B]
                tx_packetsize_in_ms = 0;

Hast du einen Stunserver im IP Phone eingetragen?
Kannst du via IP Telefon mit deiner Box Gespräche durchführen?
Ansonsten empfehle ich dir eine SIP Phone Client, zb. Ninja, auf einen Notebook zu installieren. Damit kann man sehr gut bei z.B Mc Don testen.

Auch solltest du die Forensuche bemühen. Es gibt einen eigenen Thread für reg_from_outside !!

mit "fixen IPs" meine ich weder 'IPhone' noch 'kiffen'

:) :) :)

Das sollte gehen. Wie sich das mit der nativen 75.04.81 verhält kann ich auf Grund meiner 16624 FW nicht beurteilen.
Wahrscheinlich liegt es an deiner ar7.cfg. Die ar7.cfg muß, gemäß meiner Konfig, so aussehen.
Falls dein Einterg reg_from_outside = no sein sollte, ändere diesen mit dem FB Editor nach yes und impotiere dieser wieder
...
Hast du einen Stunserver im IP Phone eingetragen?

Danke, werde ich mir merken; falls ich mal ein IPone geschenkt bekomme ...

...
Auch solltest du die Forensuche bemühen. Es gibt einen eigenen Thread für reg_from_outside !!

Hatte ich, mehr als manch anderer; es ist imho ein Prob der FW der 7570.
Trotzdem, danke für die Hilfestellung.

mit "fixen IPs" meine ich weder 'IPhone' noch 'kiffen'

mhmm, was soll dieser Titel?

Verstehe ich dich richtig das du dich von außerhalb auf den internen SIP Registrar deiner Box verbinden möchtest. Dann war mein erster Post die richtige Antwort.

Du hast zwar keine meiner Fragen beantwortet, kommst aber ohne Prüfung zu dem Schluß das es an der nativen 7570 FW liegen muß. Na gut...

Aber solange du nicht den Eintrag im ar7.cfg prüfst und ggf. den Eintrag von no nach yes änderst wird und kann das nicht funktionieren.

Hatte ich, mehr als manch anderer; es ist imho ein Prob der FW der 7570
Das nehme ich dir nicht so ganz ab, dann solltest du den unten stehenden Link schon selber gefunden haben.
Da steht die Lösung. Ich bin danach vorgegangen und das hat funktioniert.
klick

Zur Info:
Ein STUN Server hat nichts mit IP Phone zu schaffen. Mein TC300 habe ich für 35¤ bei der Ebucht erworben, Dieser TC300 ist ein IP(WLAN) Phone welches sich von außerhalb auf meinen SIP Registrar im Speedport zugreift. Das simple Ding funktioniert tadellos.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.