[Frage] 7570 (SP920) auf gemischte Firmware updaten über Fritzbox-Dialog?

Everyday

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ein SP920 welches ich per RuKernelToll auf 7570 gepatcht habe. Die Box lief bisher mit der 75.04.91 hervorragend. Nachdem ich aber nun meinen Tarif auf Telekom ALL IP VDSL50 umgestellt habe, habe ich das bekannte CLIP-Problem mit der "49" am Anfang der Telefonnummern.

Nun meine Frage, kann ich bei meiner Konfiguration ein Image aus 7570/7270/920 einfach über den Dialog der Box einspielen, so dass ich mir die Neukonfiguration der Box spare? Ich denke hier daran, dass die Box derzeit AVME also international ist und nach dem Patch AVM also deutsch mit AnnexB sein sollte.

Danke im voraus.
Grüße,Everyday
 
3

3949354

Guest
Hallo,
Einen Mischmasch aus verschiedenen FWs wuerde ich persoenlich nicht einfach drueberbuegeln, in der Hoffnung, dass die Box mit den alten Einstellungen weiter laeuft. KKK waere wohl die Folge ...

Was spricht gegen eine einmalige Neukonfiguration per Hand?
 

KlausBock

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
1,179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Everyday,
erst mal herzlich willkommen hier im Forum und Gratulation zum ersten Post :rosen:
Nun zu Deinem Problem:
Es wurde hier berichtet, das auch die Nummernanzeige mit der 75.04.91 funktioniert.
Du musst für die Installation den Assistenten verwenden, bzw. darfst die VoIP Nummer nicht direkt eintragen.
Probiers mal und gib eine Rückmeldung!

Gruss
KlausBock
 

Everyday

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@3949354
Wenn ich mir die Neukonfiguration sparen kann, wieso sollte ich sie dann durchführen.

@Klausbock
danke für den Tipp. Das werde ich sofort ausprobieren, wenn ich wieder zu Hause bin. Das wäre die beste Lösung.


Grüße,
Everyday
 

Everyday

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es klappt

Hallo,

ich hatte leider 8 Wochen kein Telefon, weil das Umschalten von ISDN auf VOIP nicht geklappt hat.

Ich habe den Tipp nun umgesetzt und mit dem Assistenten die Telefonnummern eingerichtet: Die Rufnummernanzeige funktioniert jetzt problemlos.:)

Danke nochmal.

Grüße,
Joachim
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,827
Beiträge
2,027,135
Mitglieder
350,902
Neuestes Mitglied
ichwillnurwasdownloaden