[Frage] 7570 von 1&1 mit 75.04.90 ???

Vento76

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2010
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe von 1&1 eine 7570 mit der Firmware 75.04.76.

Ich habe die Box seid Jannuar von 1&1. Hatte erst die 7390 die aber an meiner Leitung vDSL 25.000 ständig Sync abrüche hatte. Nach 3 versuchen mit der 7390 und 4 Techniker besuchen habe ich die 7570 bekommen. Seid dem läuft vDSL auch gut ohne Probleme.
Nur ich habe auch zwei MT-Ds die mit der 7570 nicht alle Funktionen können, was an der Firmware 75.04.76 liegt. Wie zB Rufumleitung ein/aus schalten oder Weckfunktion über das MT-D Menü einstellen.

Jetzt habe ich bei AVM die neue Firmware gesehen. In der info.txt stehen genau diese sachen als behoben drinn die mir fehlen.

Über das menü das image einspielen ging nicht. Bevor ich mit die Box kille wollte ich mal lieber hier fragen. Kann ich mit dem Recover Tool von AVM die neue aufspielen??

Oder geht es nur mit dem ruKernelTool. Das wichtigste läuft die Box dann wohl noch an meinem Anschluss von 1&1.
 
Das wichtigste läuft die Box dann wohl noch an meinem Anschluss von 1&1.
Am besten du probierst es aus mit dem ruKernelTool. Die Chancen dafür stehen gut. Falls es nicht geht, machst du auf dem gleichen Weg die vorherige Version wieder auf die Box.
Btw, ein Recover Tool von AVM gibt nicht. Es gibt immer nur bestimmte Recoverversionen für bestimmte Boxen.
 
Hallo,
Es gibt lediglich das Recover für eine internationale Version. Ob 1&1 da mit drinn ist, kann ich nicht sagen: >>>klick<<<
 
Die 75.04.90 ist eine internationale Version und hat nur Branding avme (mit "e" am Ende!), kein Branding "1und1"! Siehe z.B. Klick mich und Klick mich

happy computing!
R@iner
 
Jup, das geht, ich habe das auch genau so vorletzte Woche umgesetzt (kurioserweise an dem Tag, an dem ich auch durch diesen Thread gehofft habe, eine Lösung zu finden). Konnte dann aber nicht genug Ehrgeiz aufbringen, extra dafür hier einen Account zu erstellen. Warum ist das überhaupt nötig?

Naja zum eigentlichen Thema:

ich habe das Branding auf meiner Fritz!Box auf "avme" geändert, nachdem ich Telnet aktiviert habe und mich mit PuTTY auf der Box eingelogt habe. Für beides gibt es ja Anleitungen hier im Forum.

Danach wollte die Box nicht mehr starten, da natürlich dieses Branding nicht auf der 1&1-Box verfügbar ist. Allerdings kein Problem: ich habe dann einfach die offizielle Recovery-EXE von AVM ausgeführt, die dann die Firmware automatisch auf die Box geflasht hat. Eventuell wären alle Schritte davor auch nicht nötig gewesen, allerdings kann ich das jetzt nicht mehr nachvollziehen.

Jedenfalls habe ich jetzt FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL mit Firmware 75.04.90. Das erlaubt mir mein Android-Handy mit der FritzBox zu verbinden und außerdem endlich IPv6 vernünftig nutzen zu können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.