[Problem] 7570/W920V überprüfen - verschiedene Fehler

schnurzelat

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2008
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe einen W920V, der mit der AVM Originalfirmware (75.04.92) läuft.

Sporadisch treten aber Fehler auf. Z. B.:

- Gelegentlich keine WLAN Konnektivität mehr (im log steht dann Authentifizierungsfehler). Nach ein paar Minuten warten geht es wieder.
- Beim Aufrufen des Webinterfaces (nach der Passworteingabe) stürzt der Router ab. Das bleibt so, bis der Router vom Stromnetz getrennt wurde.
- Beim erneuten Aufspielen der Firmware blieb der Router im adam2 hängen. Nach dem 5ten Flash per FTP fuhr der Router wieder hoch, als ob nie etwas gewesen wäre.
- Beim Einrichten der Telefoniegeräte/Wahlregeln gab es plötzlich fehlerhafte wirre Einträge, die ich aber wieder löschen konnte.

Zur Zeit funktioniert der Router wieder. Ich tippe auf einen oder mehrere defekte Blöcke im Flashspeicher. Kann man den testen? dmesg gibt keine Fehler aus. Auch nicht, nachdem ich mehrfach den mtdblock0 bis 5 mit dd nach /dev/null kopiert habe.

Kann ich noch irgendwas probieren? Sowas wie 'badblocks'?

Gruß schnurzelat
 
Das kann ich nur bestätigen. Bei den späteren W920 lag ein 1,4V Netzteil bei. Die ersten hatten noch ein anderes (aus dem Kopf meine ich, dass es 1,2V waren).
Das kleinere Netzteil ist regelmäßig mit der Box überfordert. Erst recht, wenn sie gefritzt ist und damit noch mehr Funktionen stemmen muss, oder wenn alle Funktionen genutzt werden (interner S0 mit ISDN-Telefon ohne eigene Stromversorgung + DECT usw.).
Schau mal auf das Netzteil, welches du momentan hast.
Und dann lohnt es sich, nach einem stärkeren zu greifen.
Die Netzteile von FritzBoxen passen grundsätzlich vom Stecker, z.B. das für die 7390 ist stärker als das orginale für den W920V.
 
1,4V ??? 1,2V ???
Das ist aber mager.
Meinst du nicht: 1,4A und 1,2A(mpere)?
 
Sorry, natürlich A=Ampere und nicht V=Volt. Die sind alle 12V.
 
Original Netzteil = 12V 1,4A
 
Ich habe seit drei Wochen ein neues Netzteil und keine WLAN Abbrüche mehr. Unglaublich, dass das am (original) Netzteil gelegen hat. Ich habe nun ein noname 2A Netzteil von Amazon, welches einwandfrei funktioniert.

Danke für die Ratschläge!

Gruß schnurzelat
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,871
Mitglieder
371,677
Neuestes Mitglied
akn_de
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.