7570 -> wds -> 7240 = Kein Webinterface

gmozilla

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe hier folgendes Problem

Meine 7570 hängt an der DSL Dose ( Arbeitszimmer-PC ) und dient als WDS Basis.
Meine 7240 steht ... naja halt wo anders und dient als WDS-Repeater.

Soweit ist eigentlich alles korrekt eingestellt, und ich hatte eine ähnliche Konfiguraton schon mit der 7240 und der alten 7170, welche problemlos funktionierte.

PC -> kabel -> 7570 -> wds -> webinterface 7240 = keine verbindung

Auch ein Ping schlägt fehl

PC -> kabel -> 7240 -> wds -> webinterface 7570 = kein problem

Jemand spontan ne Idee?

Hi Gmozilla,

Wie hast Du die Boxen den konfiguriert? In meiner Signatur findest Du eine Anleitung.
Ansonsten, wenn alles fehlschlägt, ggf beide Boxen recovern und neu von Hand installieren. Das Recover für die 7570 hat hier irgendwo im Forum schon jemand ausgegraben, aber die Quelle leider nicht gepostet.

Ich möchte nicht unhöflich klingen, aber hast Du meinen Beitrag überhaupt gelesen und versucht zu verstehen? Oder einfach nur überflogen?

Wie gesagt, WDS ist eigentlich korrekt eingestellt, und funktioniert auch!

Mein Problem besteht nur darin, dass ich vom Arbeitszimmer aus keinerlei Zugriff auf die den WDS-Client (7240 im Wohnzimmer) habe. Sprich kein Webinterface, kein Ping, die ganze Sache andersrum aber funktioniert!

Setz ich mich ins Wohnzimmer, verbinde meinen Rechner via Kabel mit der 7240, habe ich Zugriff aufs Webinterface der 7570 und auch Internet.

Alles bei sonst gleichbleibender Netzwerkkonfiguration.

Ich habe Deinen Post gelesen und nur versucht, einen Ansatz zu finden.

Wenn die Konfiguration eventuell fehlerhaft gewesen ist, wäre das ein Ansatz gewesen.
Versuche einmal, mittels IP auf die einzelnen Boxen zu gelangen. Beide sollten ja feste IPs haben.

Hat die 7240 eine feste IP oder steht die unter Umständen auch noch auf DHCP?

So, Zugriff auf die 7240 funktioniert nun. Bin mir nicht 100% sicher, denke aber es lag an der "Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)" Option, welche noch aktiv war.
Alle sonstigen Einstellungen waren genau wie in der Anleitung von "3949354".

Die Frage die ich mir nun aber stelle: Warum? Was hat diese UPnP Einstellung mit dem Zugriff aufs Webinterface der Box zu schaffen?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.