7580 mit oder ohne Splitter anschliessen

pwjul

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
habe gestern von meiner alten 7390 auf die 7580 umgerüstet. Ich habe gedacht, nun kann ich auf Splitter und Y-Kabel verzichten und die Box direkt an die Telefondose (easybell) anschließen. Dann meldet die Box zwar, dass Sie DSL erkennt, ich kann mich aber nicht verbinden (PPPoE Verbindungsfehler o.ä). Danach habe ich wieder auf Y-Kabel mit Splitter umgerüstet und es funktioniert. Allerdings kriege ich einen deutlich langsameren DSL-Sync wie davor mit meiner 7390 (12MBit vs 16MBit).
Was ist mein Fehler?
Danke und Gruß
:confused:

Welchen Tarif hast du gebucht ?

Dann meldet die Box zwar, dass Sie DSL erkennt, ich kann mich aber nicht verbinden (PPPoE Verbindungsfehler o.ä).
Dieser Fehler hat nichts damit zu tun, ob du mit oder ohne Splitter anschließt.

Was ist mein Fehler?
Das du an einem funktionierenden Anschluss rumprobierst. Es geht doch alles. ;)

Ob du einen Splitter benötigst oder nicht hängt doch nicht mit dem Box-Typ zusammen!
Das ist einzig und allein durch die Art deines Anschlusses (All-IP oder klassich DSL auf Analog/ISDN) definiert.

Ob du einen Splitter benötigst oder nicht hängt doch nicht mit dem Box-Typ zusammen!
Das ist einzig und allein durch die Art deines Anschlusses (All-IP oder klassich DSL auf Analog/ISDN) definiert.
Yo, das ist soweit klar. Beim Anschluss ohne Splitter meldet die Box ja auch DSL verfügbar, kann sich aber mit dem easybell login nicht anmelden. easybell betreibt doch nur ALL-IP.

Im Prinzip wäre es mir ja auch egal, aber ich bin halt nicht sicher, ob es deswegen zu der reduzierten Geschwindigkeit kommt.

Bei easybell gibt es nur IP-Anschlüsse! Also OHNE jegliche zusätzliche Technik, wie NTBA oder Splitter (oder Arcor-/Versatel-Boxen).
Einfach mal die 7580 auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann händisch neu einrichten.
Entweder die (diversen) Assis nutzen, die nach dem Werksreset angeboten werden oder aber noch besser alles "zu Fuß".

Bei easybell gibt es nur IP-Anschlüsse! Also OHNE jegliche zusätzliche Technik, wie NTBA oder Splitter (oder Arcor-/Versatel-Boxen).
Einfach mal die 7580 auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann händisch neu einrichten.
Entweder die (diversen) Assis nutzen, die nach dem Werksreset angeboten werden oder aber noch besser alles "zu Fuß".
Genau so habe ich es natürlich gemacht! Alles manuell eingerichtet.

... und bekommst dann PPPoE Fehler bei der Einwahl ?! Und wenn du dann den Splitter dazwischen klemmst, dann geht es ?

:crazy:

Das ist deshalb irritierend, weil es gar nicht sein kann. Es besteht da, wie schon geschrieben, keinerlei Zusammenhang.

DSL Sync scheint ja zuklappen, die PPPoE Session ist anderes Thema wie KunterBunter schreibt.

Liegt also nur an der Anmeldung selbst, also Logindaten, oder Server kann die nicht verifizieren oder ähnliches, dazu sollte es im Log entsprechend Meldung geben.

Das bleibt echt ein Mysterium. Habe heute mal mit easybell gesprochen und die meinen natürlich, dass das Problem bei mir liegt. Es wurde dann von dort eine Messung der Leitung angestoßen und diese zeigt kein Problem auf der Leitung bis zu meiner Dose. Lustigerweise kann seitdem die 7580 nur noch bei direktem Anschluss überhaupt DSL sehen. Die alte 7390, welche ich testweise nochmal in Betrieb nehmen wollte, kriegt nun gar keine DSL-Synchronisation mehr hin, egal ob direkt oder mit Splitter.
Das ist alles so verwirrend.
:confused:

Das ganze Fehlerbild kann man ja schon auf mal gehts/mal nicht reduzieren. Ein Wackelkontakt in deiner Verkabelung erscheint mir fast schon am wahrscheinlichsten

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora