[Frage] 7580 und 7490 als Gespann

roman441

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2015
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo ich hätte da mal eine Frage.
Ich habe im Obergeschoß am Internet Anschluss eine 7580 und im Wohnzimmer eine 7490 welche per WLAN Mesh mir der 7580 verbunden ist.
Mit der 7580 im Obergeschoß ist zu 90% nur der Drucker per WLAN verbunden und halt die 7490
Mit der 7490 im Wohnzimmer hingegen sind bis zu 6 WLAN Geräte verbunden.
Wäre es euer Meinung nach vielleicht ratsam die zwei Fritzboxen zu tauschen da die 7580 ja MU- MIMO beherrscht?
Oder ist das zu vernachlässigen?
 
Wäre wohl nicht verkehrt, die 7580 ist auch neuer, könnte also ggf. auch DSL etwas besser sein.
 
Naja bei dem Tausch der zwei würde die 7490 ja am DSL Anschluss hängen und die 7580 als Mesh Repeater fungieren
 
Wenn Leistung steigern möchtest wäre LAN Verbindung gut zwischen den FB.

Gibt es überhaupt Probleme oder Einschränkungen?
 
Nein LAN Verbindung ist keine Option. Probleme gibt es eigentlich auch keine. Dachte nur dass es die 7580 unten im Wohnzimmer mit der Mu-Mimo Technoliege vielleicht noch besser kann da unten ja bis zu sechs Geräte im WLAN auf sie zugreifen.
 
Verkehrt ist es wohl nicht, da die 7490 oben ja nur mit der 7580 unten kommunizieren bräuchte, und 7580 unten eben ganze besser teilen kann.

Sicher dir am besten von beiden FB die Einstellungen, übernehme in 7490 Konfig von 7580 und setze die 7580 zurück, und meshe die dann frisch ins Netz ein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,105
Beiträge
2,224,575
Mitglieder
371,957
Neuestes Mitglied
Maverick2024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.