[Problem] 7582 als lan Repeater an 6591 startet sporadisch neu

Arrandy

Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2018
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
27
Punkte
28
Hallo, ich habe eine 7582 über LAN an der 6591.7582 wurde aufgrund der Problematik schon von AVM getauscht. Die 6591 ist eigentlich auch erst fünf Wochen alt. Nun zum Problem: die 7582 startet sporadisch ein bis dreimal am Tag einfach neu. Auf der 6591 ist die neueste Labor unten und auf der 7582 die neueste Finale 7.13.Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielen Dank
 
Hast du dabei auch immer das Netzteil mitgetauscht oder ist immer das selbe Netzteil verwendet worden?
 
Natürlich. Die Box wurde komplett getauscht von AVM
 
7582 per .export eingerichtet oder manuell?
Bei der 7581 ist es ein bekanntes Leiden das OS 7.12 und OS 7.13 nach wenigen Tagen von selbst rebootet.
AVM hat davor schon kapituliert.
Eigentlich wollte ich das Teil schon entsorgen, aber hab mich doch nicht durchringen können.
Da die 7582 hardwaretechnisch relativ ähnlich ist, könnte es durchaus die gleiche Problematik sein.
Meine 7581 läuft mit OS 7.01 und nach kompletter händischer Neueinrichtung seid ca 3 Monaten ohne Reboot oder Synchronisationsabbrüche.
Lediglich die Funktion der Kindersicherung/Zugangsprofile funktioniert ohne erkennbares System mehr oder weniger gut.
Aber damit kann ich leben, dann wird dem Junior die Elektronik am Abend eingezogen ;)

Edit: Downgrade Recovery auf 7.01 liegen auf dem AVM Server
 
Hallo, also ich habe die 7582 manuell eingerichtet als Mesh Repeater, welcher über LAN Kabel mit meiner Hauptbox 6591 verbunden ist
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.