7590 Alternative für IP-Telefonie

Timo Jensen

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2018
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich greife mal das Thema hier auf um nicht ein neuen Thread erstellen zu müssen.


Ich habe jetzt unser kleines Büro (5 Personen) mit IP Telefonen an der FB 7590 eingerichtet.
Telefone laufen, aber mit den verflixten Grandstream GXP2170 lassen sich die Anrufe nicht vermitteln.
Ich habe zwei Konten erstellt, beide sind aktiv und den Anwahlplan entsprechend geändert.....

Der Anrufer wird gehalten, wenn ich dann die interne Nr. z.B. **620 anwähle passiert aber NICHTS :(

Habe ich evtl. einen Denkfehler?
 
Okay habe zwei Konten pro Telefon angelegt. Intern telefonieren funktioniert schon mal. Allerdings ist es nicht möglich Konferenzen zu starten. Externe Anrufe lassen sich dennoch nicht weiterleiten :(

Gibts es eine Fritzbox Alternative die es uns einfacher macht und das interne umleiten mit bringt?
 
Hier noch mehr benötigt?
 

Anhänge

  • FB_BENUTZER.jpg
    FB_BENUTZER.jpg
    167 KB · Aufrufe: 50
  • grandstream_KONTO AKTIV.jpg
    grandstream_KONTO AKTIV.jpg
    141.2 KB · Aufrufe: 47
Dann nutzt DECT Mobilteile, nutzt Sipgate Team oder ähnliches direkt ohne die FB für Telefonie, oder ersetzt die FB durch andere Hardware.

Sonst wie öfters im Forum schon steht, pro Telefon 2 Konten, und dann über zweite Konto den anderen anrufen zum vermitteln.
 
Hi,

DECT hatten wir zuvor, aber wir hätten gerne feste Telefone, daher der Wechsel.
Da die Hardware jetzt schon knapp 800€ und etliche Stunden einrichtung werde ich nicht wieder wechseln :)

Das mit 2 Konten habe ich probiert, funktioniert aber nicht bei uns.....

Genau um die "andere" Hardware geht es mir :)

Weisst du einen Router der es kann`?
 
620 und 624 sind die "Guten" ;)
 
Andere empfehlen da wohl gerne be.IP Plus von Bintec, auch als OEM Veriante als Digitalisierungsbox von Telekom.

Eine FB ist halt eher für privat gedacht, nicht für Firmen, besonders mit der Telefonie.
 
Eine FB ist halt eher für privat gedacht, nicht für Firmen, besonders mit der Telefonie.
wobei sich doch mit dem Workaround
Sonst wie öfters im Forum schon steht, pro Telefon 2 Konten, und dann über zweite Konto den anderen anrufen zum vermitteln.
leben lassen kann, wenn nicht zu viele 'externe' Gespräche zur selben Zeit geführt werden sollen (oder man sich eine zusätzliche F!B sparen möchte)

Das mit 2 Konten habe ich probiert, funktioniert aber nicht bei uns.....
Wieso nicht, wenn es doch bei anderen funktioniert(e)? Wenn Du Screenshots von Deinen vorgenommenen Einstellungen posten würdest, könnte man ggf. Deinen Fehler finden?!
Wie genau bist Du denn vorgegangen? Link zu 'dieser' Anleitung wäre ebenso hilfreich.
 
Ja klar,

Hier die Anleitung:
Das Thema gibt es gefühlt 1x pro Monat ;)

[HowTo] Anrufer intern weiterleiten

"g. In der Zwischenzeit werden in der Fritzbox für jedes angeschlossene IP-Telefon zwei Konten eingerichtet.
Dies ist leider notwendig, da die das Telefon und die Fritzbox ansonsten kein internes Weiterleiten ermöglichen.
(Zum Einrichten in der Fritzbox: Telefonie > Telefoniegeräte > Neues Gerät einrichten > Telefon (mit und ohne Anrufbeantworter) > LAN/WLAN (IP-Telefon) > Name vergeben > Kennwort vergeben > Fertig)

k. Ganz wichtig für interne Telefonate: Unter Konto 1 auf "Anrufeinstellungen" klicken
und bei "Anwahlplan" dann "{ x+ | *x+ | *xx*x+ | **x+ }" eintragen.
Ohne dieses kann nicht intern telefoniert werden, da hierzu immer **NUMMER eingegeben werden muss.

l. Dasselbe auch für Konto 2 mit dem anderen eingerichteten Teilnehmer der Fritzbox machen und jeweils "Sichern und Ausführen" drücken. Anschließend sollten auf dem Display links zwei rote Rechtecke auftauchen, die dann grün werden, wenn Sie verbunden sind. Dies sind dann die beiden eingerichteten Leitungen."



Dateien sind hochgeladen.
Ich kann zwar intern telefonieren, habe ich aber einen externen anrufer an der Leitung kann ich an den Telefonen nichts machen....
 

Anhänge

  • grandstream_KONTO AKTIV.jpg
    grandstream_KONTO AKTIV.jpg
    141.2 KB · Aufrufe: 35
  • FB_BENUTZER.jpg
    FB_BENUTZER.jpg
    167 KB · Aufrufe: 40

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,660
Mitglieder
372,031
Neuestes Mitglied
kreee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.