7590 keine Update Funktion - 7.29

Enaske

Neuer User
Mitglied seit
18 Mai 2022
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hey,

ich nutze bei mir eine 7590 hinter einem Glasfaser Anschluss. Leider hat die Box aber keine Update Funktion. Also hab ich direkt mal nach einem Branding und Co. geschaut.

Jedoch ist alles normal. Firmware_version = AVM und provider is not set. Also ist die Firmware die Originale. Die Frage ist, kann ich die Update Funktion irgendwie wieder aktivieren um eine Beta Version zu installieren?

(Wenn ich auf der Übersichtsseite auf Version aktuell klicke, will er die Update Seite aufrufen, es kommt aber die info Page (laut Request) zurück.


Code:
HWRevision    226
HWSubRevision    4
ProductID    Fritz_Box_HW226
firmware_info    154.07.29
firmware_version    avm

Edit:

Ich hab mit dem FritzBox Editor "Upload" auf Enabled gemacht, aber leider noch kein Erfolg. Sehe immer noch keine Upload Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Allerdings brachte das kein Erfolg. Ich hab einfach nur das "Update" Menü nicht, wo man normal die Firmware manuell hochläd.

Edit:

In der Box ist ein ManagementServer hinterlegt, dort hab ich jetzt :

UpgradesManaged = no;


Gesetzt und schwupps war die Option wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Das ging eben nicht. der tr069 war aber dafür verantwortlich. Ich hab wie gesagt:

Code:
UpgradesManaged = no;

eingestellt. Jetzt ist die Update Funktion auch wieder da. Scheint also vom Provider überschrieben worden zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt ist die Beta drauf?
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Yep und ich muss sagen, das neue GUI is echt hübsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Deutsche Glasfaser. Das einzige was ich vermisse, ist so eine Mesh Übersicht.

Bei der alten Firmware hab ich die 2. FritzBox gesehen, das diese Verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gemäß der Forumsregeln gelöscht]
Ich hab grad raus gefunden, das obwohl ich ein Mesh eingerichtet habe, ich die 2. Box noch autorisieren musste :eek:

Und ich dachte mir schon immer "Hm irgendwie klappt das nicht"
Aber ja, das neue Interface der FritzBox ist schon sehr nett.

Die beste Option ist, das man endlich die WLAN Liste leeren kann.

PS:

Ja ich frag mich, was noch alles umgestellt wurde. Ich kenn mich mit der Config File aber auch nicht aus. Daher ändere ich da mal lieber nix weiter dran :D
Der einzige Nachteil ist jetzt nur, das der Fritz!Box Export Editor wohl nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beide müssen die WPS Taste drücken.
 
… und provider is not set.
Was übrigens nicht bedeuten muss das kein Provider-Additive vorhanden ist. Das ist ja sozusagen nur die "Schutz-Variable" für das Provider-Additive. Das Provider-Additive selbst befindet sich im TFFS.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.