7590 Kindersicherung lässt sich leicht austricksen

laurent

Mitglied
Punkte für Reaktionen
12
Hallo

habe wegen meiner Kinder einen Filter eingerichtet.Die Box ist so konfiguriert das nur zugelassene Geräte das Inet benutzen können.

Meiin Sohn hat die Kindersicherung ausgetrickst, indem er nachdem seine Internetzeit zu Ende war einfach von einem zugelassenem Gerät (in dem Fall von meinem Tablet) die Mac Adresse mit seinenm benutzte.
Ich hatte das Anfangs nicht bemerkt da mein Tablet ohne Beschränkungen Internet hatte.

Kann das jemand nachvollziehen?

Moin

Ja
:p

Übrigens...
Es ( Das Kind ) braucht noch nicht mal deine MAC vom Tablet wenn das Standardprofil auf "Unbegrenzt/Unbeschränkt" ( Standardeinstellung ) eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das AVM bekannt?

Alternative

1. WLAN Key und WLAN SSID ( Name ) ändern
2. Gastzugang mit alter SSID und WLAN Key aktivieren
3. Gastzugang kann unabhängig vom normalen WLAN de/aktiviert werden
Bildschirmfoto vom 2019-12-20 13-23-45.png
( Und läßt sich nicht mit WLAN Taster aktivieren )
...und dafür gibts nur 1 Profil ;)
4. WPS deaktivieren, oder gleich alle Taster...
Bildschirmfoto vom 2019-12-20 13-27-16.png <---<< So

Wenn er die Nuß knackt, dann ist dein Sohn auch kein Kind mehr :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem WLAN wird nix bringen da der PC um den es geht über Lan angeschlossen wird.

Dann kommt er halt an LAN 4 mit Gastnetz.

Wenn er physischen Zugang hat wird er wohl einfach LAN Port umstecken.

Ist alles nicht neu, genauso Regeln zusammen vereinbaren usw., bei Tricksen halt komplett sperren. Bei gutem Benehmen halt mal nen Code zum Verlängern der Zeit.

Jo, LAN4 an der Fritzbox. Müsste nur noch der physikalische Zugang zur Fritzbox "erschwert" werden. Das würde ich aber u.U. sowieso in Betracht ziehen, denn sonst könnte bspw. ein Kind (bei entsprechenden Kenntnissen) sich die Einstellungen auf der Box auch passend zurechtstellen.

Ja, wie immer die gleiche (garantiert unerwünschte) Antwort:
Menschliche Probleme lassen sich nicht mit (einfachen) technischen Mitteln lösen!
Und wenn du es wirklich schaffst, dein Netz richtig dicht zu machen (ja, das geht schon), dann gehen die Kids zum A**I und kaufen sich ein paar GB "Internet". Und wenn du sie verprellst, dann vlt. gar mit deiner Geldbörse.
Ich stehe da eher auf vernünftige klärende Gespräche mit ihnen und einen gegenseitigen vertrauensvollen Umgang als Lösung.
BTW: Die Kids haben heuzutage mehr drauf, als man ihnen zutraut. Richte ihnen meinen Glückwunsch aus.

MfG
Peter (Vater und Großvater)

• Like
Reaktionen: deoroller und laurent
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied