[Frage] 7590 nach 7530 AX?

HAL8500

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebes Forum:
Ich habe eine Fritz!Box 7590 für LAN, WLAN (zusätzlich mit einem per LAN angeschlossenen Fritz!Repeater 1200) und zwei DECT-Telefonen seit knapp sechs Jahren problemlos in Betrieb. Laut Seriennummer, die mit dem Buchstaben K beginnt, ist meine 7590 von der bekannten Fehlbestückung betroffen. Bisher funktioniert sie aber tadellos.

Zusatzinfo: Ich hatte mal mehrere Telefonnummern, brauche aber inzwischen nur noch eine.

Mein Provider bietet mir an die 7590 prophylaktisch gegen eine 7530 AX zu tauschen.

Meine Frage an Euch ist nun: Würdet Ihr mir raten, das Tauschangebot anzunehmen oder soll ich abwarten, ob der Seriendefekt bei meinem Exemplar ausbleibt?

Danke und viele Grüße!

Laut Seriennummer, die mit dem Buchstaben K beginnt, ist meine 7590 von der bekannten Fehlbestückung betroffen. Bisher funktioniert sie aber tadellos.
Dann messe besser nach und doppele ggf. (falls die Messung falsche Cs bestätigt) die passenden Kondensatoren auf (bzw. lasse es machen). Das ist, wenn man ein klein wenig löten kann, nicht sonderlich schwer. Vorausgesetzt die 7590 ist natürlich überhaupt dein Eigentum!

Mein Provider bietet mir an die 7590 prophylaktisch gegen eine 7530 AX zu tauschen.
D.h. die 7590 ist nicht dein Eigentum?

Meine Frage an Euch ist nun: Würdet Ihr mir raten, das Tauschangebot anzunehmen oder soll ich abwarten, ob der Seriendefekt bei meinem Exemplar ausbleibt?
Kommt u.a. darauf an ob die 7590 dein Eigentum ist oder nicht und bspw. vom Provider gemietet wurde. Ich halte die 7590 (trotzt ihrer älteren HW-Basis) dennoch für "wertvoller" als eine 7530 AX (daher würde ich wohl bei Eigentum nicht tauschen lassen, vorausgesetzt natürlich die 7590 ist durch die falschen Cs nicht doch schon vorgeschädigt, das kann das natürlich wieder anders aussehen lassen).
Von daher würde ich nicht ohne weiteres einfach so tauschen. Es sei denn man benötigt die zusätzlichen Telefonieschnittstellen der 7590 tatsächlich nicht (mehr), dann würde ich vermutlich sowieso eher eine 7530 (AX) wählen als eine 7590…

• Like
Reaktionen: HAL8500
Vielen Dank für die Rückmeldung. Der Router wird mir vom Provider zur Verfügung gestellt, die 7590 ist also deren Eigentum und so wäre es auch mit der 7530 AX.

Ein RJ-11-Anschluss genügt mir.

Die 7530 AX ist schwächer als die 7590 ich würde das Angebot nicht annehmen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,839
Mitglieder
376,841
Neuestes Mitglied
winkebruse